• 04.02.2013
      07:45 Uhr
      Wenn aus Männern Väter werden Menschen unter uns | SR Fernsehen
       

      "Ich bin so verliebt, so verliebt war ich noch nie!" Zärtlich spielt Phillips Männerpranke mit den kleinen Fingern des Neugeborenen. Dass seine Tochter so viele Gefühle in ihm wecken würde, das hat Phillip nicht geplant. Dabei plant der 31-Jährige doch alles. Noch vor einem knappen Monat hat er im Geburtsvorbereitungskurs zielstrebig den Babybauch seiner Freundig bemalt. "Wir sind schwanger", konstatierte er damals in die Kamera. Er referiert über Rollenverteilung nach der Geburt und die exakt geplante Zukunft. Nichts wollte er den Zufall überlassen.

      Montag, 04.02.13
      07:45 - 08:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 07:44
      Stereo

      "Ich bin so verliebt, so verliebt war ich noch nie!" Zärtlich spielt Phillips Männerpranke mit den kleinen Fingern des Neugeborenen. Dass seine Tochter so viele Gefühle in ihm wecken würde, das hat Phillip nicht geplant. Dabei plant der 31-Jährige doch alles. Noch vor einem knappen Monat hat er im Geburtsvorbereitungskurs zielstrebig den Babybauch seiner Freundig bemalt. "Wir sind schwanger", konstatierte er damals in die Kamera. Er referiert über Rollenverteilung nach der Geburt und die exakt geplante Zukunft. Nichts wollte er den Zufall überlassen.

       

      Überall in der Wohnung stapelten sich Bücher zu Schwangerschaft, Geburt und Stillen. Phillip meinte, sein Leben im Griff zu haben. Und plötzlich ist alles so anders.

      Felix freut sich wie ein kleiner Junge auf das Leben zu dritt. Die Schwangerschaft seiner Freundin - ein Abenteuer für den 22-Jährigen. Während er abends durch die Leipziger Clubs zieht, malt er sich aus, wie es wohl sein wird, wenn er erst mal mit seinem Kind zu den Partys und Festivals gehen wird. Dass er so früh schon Vater wird, war nicht geplant, aber irgendwie wird es schon gehen. Und doch merkt er schon jetzt, wie sein Leben sich von dem seiner Freunde unterscheidet.

      Der Film erzählt von drei Männern, von ihren Träumen, Plänen und ihrer Zukunft. Drei Männer auf dem Weg ins Familienleben: vor und nach der Geburt. Was wird aus ihren Träumen und Plänen? Eine intensive Reportage, in der harte Kerle Gefühle entdecken, von denen sie selbst überrascht sind.

      Film von Aljoscha Hofmann

      Wird geladen...
      Montag, 04.02.13
      07:45 - 08:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 07:44
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024