• 15.11.2017
      01:55 Uhr
      Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne Florian Schroeder mit Gästen | SR Fernsehen
       

      Große Konzerne zahlen ungern Steuern, Amerikas Waffennarren sind gefährlich und auf Klimagipfeln wird die Umwelt auch nicht gerettet - viel Überraschendes erreichte uns nicht in den vergangenen Tagen und Wochen. Die Spätschicht durchbricht das Einheitsgrau und präsentiert im Mainzer Staatstheater eine Überraschungstüte des Humors. Dafür sorgen Ausnahme-Gastgeber Florian Schroeder und seine außergewöhnlichen Gäste:

      • Mathias Richling
      • Lisa Fitz
      • Simone Solga
      • Michael Frowin
      • Alfred Mittermeier

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 15.11.17
      01:55 - 02:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Große Konzerne zahlen ungern Steuern, Amerikas Waffennarren sind gefährlich und auf Klimagipfeln wird die Umwelt auch nicht gerettet - viel Überraschendes erreichte uns nicht in den vergangenen Tagen und Wochen. Die Spätschicht durchbricht das Einheitsgrau und präsentiert im Mainzer Staatstheater eine Überraschungstüte des Humors. Dafür sorgen Ausnahme-Gastgeber Florian Schroeder und seine außergewöhnlichen Gäste:

      • Mathias Richling
      • Lisa Fitz
      • Simone Solga
      • Michael Frowin
      • Alfred Mittermeier

       
      • Mathias Richling

      Mathias Richling wagt einen Blick in die Zukunft der noch nicht wirklich harmonischen Jamaika-Koalition. Vielleicht verbirgt sich ja zwischen Posterboy Christian Lindner und dem anatolischen Schwaben Cem Özdemir noch eine handfeste Überraschung?

      • Lisa Fitz

      Lisa Fitz ist besonders genervt von den seltsamen Auswüchsen der Digitalisierung in Deutschland. In der Stadt verstopfen Amazon-Paketboten die Straße und auf dem Land muss man die schleppende Internetverbindung mit der Hand ankurbeln.

      • Simone Solga

      Simone Solga geht dieses Mal ganz besonders auf Tuchfühlung und untersucht die Welt der mächtigen Männer. Dabei stellt sie sich die Frage: Wären Frauen wirklich die besseren Weltenlenker?

      • Michael Frowin

      Michael Frowin ist dann mal weg. Er sieht für seinen persönlichen Seelenfrieden nur einen Ausweg: den Jakobsweg. Dort will er einfach abschalten und sich von der Normalität der Gegenwart lösen. Doch warum ihm ausgerechnet eine alte Schulbekanntschaft dabei im Wege steht, erzählt er in der Spätschicht.

      • Alfred Mittermeier

      Alfred Mittermeier ärgert vor allem, dass Donald Trump als Präsident der USA so schnell Normalität geworden ist. Angesichts des schwelenden Konflikts mit Nordkorea und der fordert er: Im Weißen Haus müsste dringend einmal ausgemistet werden!

      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 15.11.17
      01:55 - 02:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024