• 12.08.2017
      18:15 Uhr
      Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag Schnelle Gerichte | SR Fernsehen
       

      Heute muss alles schnell gehen - auch schon mal das Kochen im Alltag! Aber das muss ja nicht bedeuten, dass das "schnelle Futter" schlecht sein muss. Wer sich abends nach der Arbeit schnell was Gutes gönnen möchte, der wird heute satt. Björn Freitag zeigt, wie man im Handumdrehen leckere Snacks zubereitet. Er serviert: Sandwich mit Entrecôte, Penne mit Ratatouille, Karotten-Krautsalat mit Burger und Milchreis mit Mango-Kompott. Getreu dem Titel der Sendung bleibt die Zubereitung der Speisen stets einfach und das Ergebnis ist garantiert köstlich.

      Samstag, 12.08.17
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Heute muss alles schnell gehen - auch schon mal das Kochen im Alltag! Aber das muss ja nicht bedeuten, dass das "schnelle Futter" schlecht sein muss. Wer sich abends nach der Arbeit schnell was Gutes gönnen möchte, der wird heute satt. Björn Freitag zeigt, wie man im Handumdrehen leckere Snacks zubereitet. Er serviert: Sandwich mit Entrecôte, Penne mit Ratatouille, Karotten-Krautsalat mit Burger und Milchreis mit Mango-Kompott. Getreu dem Titel der Sendung bleibt die Zubereitung der Speisen stets einfach und das Ergebnis ist garantiert köstlich.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Andrea Hürdler

      Heute muss alles schnell gehen - auch schon mal das Kochen im Alltag! Aber das muss ja nicht bedeuten, dass das "schnelle Futter" schlecht sein muss. Wer sich abends nach der Arbeit schnell was Gutes gönnen möchte, der wird heute satt. Björn Freitag zeigt, wie man im Handumdrehen leckere Snacks zubereitet. Er serviert: Sandwich mit Entrecôte, Penne mit Ratatouille, Karotten-Krautsalat mit Burger und Milchreis mit Mango-Kompott.

      In kleinen Küchen-Videos erzählen die Zuschauer von Pech & Pannen beim Kochen. Björn Freitag versucht zu helfen und gibt praktische Tipps - von der kleinen Pfefferkunde bis zum richtigen Messerschärfen. Der Spitzenkoch verrät außerdem so manches Geheimnis seiner Kochkunst. Zudem meldet sich via Netz "Gemüse-Blogger" Ralf Roesberger aus Rommerskirchen. Den Selbstversorger hat der Koch auf seinen Touren durchs Land kennen und schätzen gelernt.

      Getreu dem Titel der Sendung bleibt die Zubereitung der Speisen stets einfach und das Ergebnis ist garantiert köstlich. "Das Essen soll zuerst die Augen erfreuen und dann den Magen." Das hat sich schon damals Johann Wolfgang von Goethe gewünscht. Durch außergewöhnliche Kamerabilder isst bei "Einfach und köstlich" das Auge mit. Und wenn Björn Freitag es dann noch einfach und köstlich zubereitet, dann schmeckt's auch dem Goethe.

      Wird geladen...
      Samstag, 12.08.17
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024