• 30.07.2016
      04:25 Uhr
      Dorfleben! Drei aus Rosenheim SR Fernsehen
       

      Dorfleben 2016 - gibt's das noch? Wer bleibt denn heute noch im Dorf, außer der Kirche? In Zeiten demografischen Wandels suchen selbst die, die mal extra raus aufs Land wollten, wieder ihre Stadtquartiere auf. Aber nicht alle! Ein paar Unentwegte hält es immer noch im Dorf: die, die immer schon hier waren, und die, die wissen, dass das Gras anderswo auch nicht grüner ist. Das SWR Fernsehen zeigt, wie das Leben auf dem Land abläuft. Für die aktuelle Folge waren die Kamerateams in Rosenheim im Westerwald unterwegs.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 30.07.16
      04:25 - 05:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Dorfleben 2016 - gibt's das noch? Wer bleibt denn heute noch im Dorf, außer der Kirche? In Zeiten demografischen Wandels suchen selbst die, die mal extra raus aufs Land wollten, wieder ihre Stadtquartiere auf. Aber nicht alle! Ein paar Unentwegte hält es immer noch im Dorf: die, die immer schon hier waren, und die, die wissen, dass das Gras anderswo auch nicht grüner ist. Das SWR Fernsehen zeigt, wie das Leben auf dem Land abläuft. Für die aktuelle Folge waren die Kamerateams in Rosenheim im Westerwald unterwegs.

       

      Dorfleben 2016 - gibt's das noch? Wer bleibt denn heute noch im Dorf, außer der Kirche? In Zeiten demografischen Wandels suchen selbst die, die mal extra raus aufs Land wollten, wieder ihre Stadtquartiere auf. Aber nicht alle! Ein paar Unentwegte hält es immer noch im Dorf: die, die immer schon hier waren, und die, die wissen, dass das Gras anderswo auch nicht grüner ist. Das SWR Fernsehen zeigt, wie das Leben auf dem Land abläuft.

      Für die aktuelle Folge waren die Kamerateams in Rosenheim im Westerwald unterwegs. Sie beobachten drei Menschen aus drei Generationen, hören zu und lassen erzählen, von Träumen, Wünschen, Ängsten, von allem, was wichtig ist in einem 850-Seelen-Dorf, das auch mal Kotzenroth hieß. Und am Schluss, nach drei Tagen, wird gefeiert, denn dazu gibt es immer einen Grund im Dorf - auch in Rosenheim.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 30.07.16
      04:25 - 05:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024