• 03.09.2015
      18:50 Uhr
      Der Pferdeflüsterer SR Fernsehen
       

      Wie erziehe ich mein Pferd? - Oder besser: Wie erzieht mein Pferd mich? Die Antworten auf diese Fragen bekommen Sie in unserer WimS Folge Pferdeflüstern leicht gemacht- Reitunterricht auf dem Bliesberger Hof in Kirkel/Limbach. Ingo Linn, staatlich geprüfter Reitlehrer, verrät seine besten Tipps, wie Mensch und Pferd harmonisch zusammenarbeiten. Entspannungsgymnastik für Pferd und Reiter gehört ebenso ins Trainingsprogramm wie Bodenschule, Freispringen und Geländeritt.

      Donnerstag, 03.09.15
      18:50 - 19:20 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Wie erziehe ich mein Pferd? - Oder besser: Wie erzieht mein Pferd mich? Die Antworten auf diese Fragen bekommen Sie in unserer WimS Folge Pferdeflüstern leicht gemacht- Reitunterricht auf dem Bliesberger Hof in Kirkel/Limbach. Ingo Linn, staatlich geprüfter Reitlehrer, verrät seine besten Tipps, wie Mensch und Pferd harmonisch zusammenarbeiten. Entspannungsgymnastik für Pferd und Reiter gehört ebenso ins Trainingsprogramm wie Bodenschule, Freispringen und Geländeritt.

       

      Wie erziehe ich mein Pferd? - Oder besser: Wie erzieht mein Pferd mich? Die Antworten auf diese Fragen bekommen Sie in unserer WimS Folge Pferdeflüstern leicht gemacht- Reitunterricht auf dem Bliesberger Hof in Kirkel/Limbach. Ingo Linn, staatlich geprüfter Reitlehrer, verrät seine besten Tipps, wie Mensch und Pferd harmonisch zusammenarbeiten.

      Entspannungsgymnastik für Pferd und Reiter gehört ebenso ins Trainingsprogramm wie Bodenschule, Freispringen und Geländeritt. Außerdem geht "WimS" Reporterin Celina Fries der Frage nach, was eine Regenwurmfarm und einen Reiterhof miteinander verbindet und wie sich eine alte Pferde-Liebe auffrischen lässt. Und dass Celina Fries selbst zum ersten Mal im Leben auf einem Pferd sitzt, merkt man ihr (fast) gar nicht an.

      Zu Gast im Studio sind Ingo und Susanne Linn vom Bliesberger Hof, die Moderator Michael Friemel Rede und Antwort stehen, die Filme zu dieser Sendung realisierte Sabine Frank.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 03.09.15
      18:50 - 19:20 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024