• 03.09.2014
      05:10 Uhr
      Das Beste aus bonus Das SR-Servicemagazin | SR Fernsehen
       

      Themen:

      • Eistee im Check - erfrischende Durstlöscher?
      • Bremsspuren bei der Bildungswende - Abkehr vom Turbo-Abi G8?
      • Voll im Trend - Häkeln, Stricken, Nähen, Comeback der Handarbeit
      • Artenreicher Bakterienmix im Darm - Umso gesünder sind wir
      • Jacques Bistro und die Sache mit dem Punktekatalog

      Mittwoch, 03.09.14
      05:10 - 05:40 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Eistee im Check - erfrischende Durstlöscher?
      • Bremsspuren bei der Bildungswende - Abkehr vom Turbo-Abi G8?
      • Voll im Trend - Häkeln, Stricken, Nähen, Comeback der Handarbeit
      • Artenreicher Bakterienmix im Darm - Umso gesünder sind wir
      • Jacques Bistro und die Sache mit dem Punktekatalog

       
      • Eistee im Check - erfrischende Durstlöscher?

      Genug Flüssigkeit zu sich nehmen ist wichtig, besonders in der warmen Jahreszeit. Experten empfehlen bis zu drei Liter an besonders heißen Tagen. Viele greifen dann gerne zu Eistee aus dem Supermarkt oder Discounter, der hat das Image, ein gesunder Durstlöscher zu sein - aber stimmt das überhaupt?

      • Bremsspuren bei der Bildungswende - Abkehr vom Turbo-Abi G8?

      Immer mehr Bundesländer kehren zum neunjährigen Gymnasium zurück. G8 wurde eingeführt weil die Wirtschaft drängelte und die Bildungspolitiker Geld sparen wollten - aber die Lehrpläne sind weitgehend gleich geblieben.

      • Voll im Trend - Häkeln, Stricken, Nähen, Comeback der Handarbeit

      Häkeln, Stricken, Nähen - das was lange als Tätigkeit für Omis galt, feiert auch bei jungen Saarländern ein starkes Come-Back. Experten glauben: Handarbeit ist der perfekte Ausgleich zum hektischen Alltag. Werkeln liegt voll im Trend und dabei geht es nicht ums Geld sparen. Ute Kunsmann hat sich für bonus umgeschaut.

      • Artenreicher Bakterienmix im Darm - Umso gesünder sind wir

      Darmbakterien haben einen viel größeren Einfluss auf unsere Gesundheit als bisher bekannt. Möglichst viele verschiedene Bakterienstämme scheinen besonders gesund zu sein.

      • Jacques Bistro und die Sache mit dem Punktekatalog

      Werden durch die Reform in der Flensburger Verkehrssünderdatei Punkte, die ein Autofahrer vor dem 1. Mai erhalten hat, annulliert? Jacques Freund Karl-Heinz meint ja, die alten Punkte würden verfallen. Jacques dagegen behauptet, die Punkte würden umgerechnet werden. Wer hat nun recht?

      Im Sommer zeigt bonus noch einmal verschiedene Highlights aus dem vergangenen Jahr. Häkeln, Stricken, Nähen - das was lange als Tätigkeit für Omis galt, feiert auch bei jungen Saarländern ein starkes Come-Back.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 03.09.14
      05:10 - 05:40 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024