• 13.03.2018
      13:25 Uhr
      In aller Freundschaft (434) Selbstlos | Radio Bremen TV
       

      Valerie und Konrad feiern ihren Hochzeitstag. Konrads Freund und Trauzeuge Ralf will bei den Vorbereitungen helfen. Dabei verbrüht er sich die Hand und muss in die Klinik. Ralf gibt zu, nicht mehr krankenversichert zu sein, weil er in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten steckt. Konrad gibt Ralf seine Versicherungskarte. Doch dann wird bei Ralf eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Er will jetzt den Versicherungsschwindel aufdecken, aber Konrad weigert sich.

      Dienstag, 13.03.18
      13:25 - 14:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Valerie und Konrad feiern ihren Hochzeitstag. Konrads Freund und Trauzeuge Ralf will bei den Vorbereitungen helfen. Dabei verbrüht er sich die Hand und muss in die Klinik. Ralf gibt zu, nicht mehr krankenversichert zu sein, weil er in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten steckt. Konrad gibt Ralf seine Versicherungskarte. Doch dann wird bei Ralf eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Er will jetzt den Versicherungsschwindel aufdecken, aber Konrad weigert sich.

       

      Stab und Besetzung

        Professor Gernot Simoni Dieter Bellmann
        Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
        Pia Heilmann Hendrikje Fitz
        Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
        Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
        Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
        Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
        Hans-Peter Brenner Michael Trischan
        Charlotte Gauss Ursula Karusseit
        Otto Stein Rolf Becker
        Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
        Barbara Grigoleit Uta Schorn
        David Engel Kristian Kiehling
        Ralf Meineke Gabriel Merz
        Konrad Gerstenmeyer Anian Zollner
        Valerie Gerstenmeyer Milena Dreißig
      Regie Hans Werner
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Drehbuch Nicole C. Buck
      Kamera Frank Buschner
      Michael Ferdinand
      Redaktion Diana Schulte-Kellinghaus

      Valerie und Konrad Gerstenmeyer feiern ihren fünften Hochzeitstag. Konrads bester Freund und Trauzeuge Ralf Meineke will bei den Vorbereitungen helfen. Dabei verbrüht sich der Architekt die Hand und muss in die Klinik. Ralf gibt zu, nicht mehr krankenversichert zu sein, weil er in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten steckt. Konrad gibt Ralf seine Versicherungskarte. Doch dann wird bei Ralf eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Er will jetzt den Versicherungsschwindel aufdecken, aber Konrad weigert sich. Es gehe erstmal darum, dass Ralf wieder gesund werde, die bürokratischen Dinge seien jetzt unwichtig.

      Als Valerie hört, dass ihr Mann Ralf seine Versicherungskarte gegeben hat, reagiert sie sehr emotional und stellt die Freundschaft der Männer infrage. Trotzdem besucht sie Ralf im Krankenhaus und es wird klar, dass sie eine Affäre mit ihm hatte. Als Konrad sie in einer missverständlichen Situation erwischt, läuft er wutentbrannt aus der Klinik - und direkt in einen Rettungswagen. Er muss operiert werden, und der Versicherungsschwindel bleibt nicht länger unentdeckt.

      David Engel, der im Moment Barbara Grigoleit vertritt, hat sich in Schwester Arzu verliebt. Sehr zum Ärger von Philipp Brentano, der seine Eifersucht direkt an David auslässt. Der macht ihm aber klar, dass, wenn Philipp Arzu noch liebt, er um sie kämpfen und nicht nach dem Konkurrenten treten soll. Und David Engel sorgt für eine weitere Überraschung in der Sachsenklinik.

      Wird geladen...
      Dienstag, 13.03.18
      13:25 - 14:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024