• 01.02.2018
      19:15 Uhr
      Typisch! Neuanfang am Deich Marco und sein Fährhaus | Radio Bremen TV
       

      Marco Sternberg ist Koch und auf der Suche nach einem Ort, an dem er dauerhaft bleiben möchte. Als er im alten Fährhaus am Deich in Mitling-Mark einen Kaffee trank, verliebte er sich prompt in das kleine Gasthaus. Wie der Zufall es so wollte, wurde gerade ein neuer Pächter gesucht. Marco entschied sich, den Betrieb zu übernehmen und zog in das kleine Dörfchen. Einen Sommer lang begleitet "Typisch!" den jungen Gastronomen, der mit viel Engagement und Leidenschaft seiner Arbeit nachgeht und sich mit nichts weniger zufrieden gibt, als einen Platz, an dem er wirklich glücklich ist.

      Donnerstag, 01.02.18
      19:15 - 19:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Marco Sternberg ist Koch und auf der Suche nach einem Ort, an dem er dauerhaft bleiben möchte. Als er im alten Fährhaus am Deich in Mitling-Mark einen Kaffee trank, verliebte er sich prompt in das kleine Gasthaus. Wie der Zufall es so wollte, wurde gerade ein neuer Pächter gesucht. Marco entschied sich, den Betrieb zu übernehmen und zog in das kleine Dörfchen. Einen Sommer lang begleitet "Typisch!" den jungen Gastronomen, der mit viel Engagement und Leidenschaft seiner Arbeit nachgeht und sich mit nichts weniger zufrieden gibt, als einen Platz, an dem er wirklich glücklich ist.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Frederik Keunecke
      Autor Svenja Harks
      Redaktionelle Leitung Susanne Wachhaus
      Redaktion Thomas Fischer

      Marco Sternberg ist Koch und auf der Suche nach einem Ort, an dem er dauerhaft bleiben möchte. Nachdem er in den letzten Jahren viel herum kam, ist er nun in seiner alten Heimat an der Ems gelandet. Als Marco im alten Fährhaus am Deich in Mitling-Mark einen Kaffee trank, verliebte er sich prompt in das kleine Gasthaus mit Restaurant und Hotelzimmern.

      Wie der Zufall es so wollte, wurde gerade ein neuer Pächter gesucht. Marco entschied sich, den Betrieb zu übernehmen und zog in das kleine Dörfchen. Das war im letzten Herbst und in der kalten Jahreszeit blieb alles noch überschaubar. Mit den ersten Sonnenstrahlen kommen immer mehr Touristen, die den Emsradwanderweg entlangfahren. Dass Marco ein hervorragender Koch ist, zieht immer weitere Kreise. Es ist viel los im Fährhaus. Um den Andrang zu bewältigen, braucht Marco dringend Personal. Personalmangel ist jedoch in der regionalen Gastronomie-Szene ein häufiges Problem, das in Mitling-Mark aufgrund der abgeschiedenen Lage noch verstärkt wird.

      Neben den zwei Dorfbewohnern, dem Wahl-Ostfriese von Siggi und Sandra; springt zudem Marcos komplette Familie im Gasthaus ein. Schafft Marco es auf diese Weise durch seine erste Sommersaison und wird das 160-Seelendorf wirklich sein neues Zuhause? Einen Sommer lang begleitet "Typisch!" den jungen Gastronomen, der mit viel Engagement und Leidenschaft seiner Arbeit nachgeht und sich mit nichts weniger zufrieden gibt, als einen Platz, an dem er wirklich glücklich ist.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 01.02.18
      19:15 - 19:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024