• 22.11.2017
      06:15 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | Radio Bremen TV
       
      • DAS! Gast: Guido Knopp, Journalist und Moderator

      Guido Knopp schreibt mit "ZDF-History" Fernsehgeschichte. Bei DAS! verrät der 69-jährige Historiker, wie ihn die Moskauer Mafia erpresste, warum er lieber Katholik gewesen wäre und warum er jetzt eigentlich in Santa Monica wohnt.

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

      Mittwoch, 22.11.17
      06:15 - 07:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      • DAS! Gast: Guido Knopp, Journalist und Moderator

      Guido Knopp schreibt mit "ZDF-History" Fernsehgeschichte. Bei DAS! verrät der 69-jährige Historiker, wie ihn die Moskauer Mafia erpresste, warum er lieber Katholik gewesen wäre und warum er jetzt eigentlich in Santa Monica wohnt.

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Moderation Hinnerk Baumgarten
      Redaktionelle Leitung Sabine Doppler
      Redaktion Thomas Kühn

      Dieser Mann macht das Zeitgeschehen lebendig, schreibt mit "ZDF-History" Fernsehgeschichte und feiert demnächst einen runden Geburtstag: Gudio Knopp. Anlässlich dieses Ereignisses hat "Mister History" seine eigene Geschichte aufgeschrieben. Er kommt 1948 im hessischen Treysa zur Welt und wächst im bayerischen Aschaffenburg auf. Nach dem Abitur studiert er in Frankfurt, Würzburg und Amsterdam Geschichte und politische Wissenschaften, promoviert in Würzburg. Schon während des Studiums schreibt er für verschiedene Zeitungen, geht 1978 zum ZDF, übernimmt die wöchentliche Sendereihe "Fragen zur Zeit" und ab 1984 die Leitung der von ihm initiierten "Redaktion Zeitgeschichte". Insbesondere mit dem Magazin "ZDF History" begeistert er Millionen Zuschauer für historische Themen

      Bei DAS! erzählt Guido Knopp wie ihn die Moskauer Mafia erpresste, warum er lieber Katholik gewesen wäre, wie er von einer Stasi-Agentin beschattet wurde und warum er jetzt eigentlich in Santa Monica wohnt.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 22.11.17
      06:15 - 07:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024