• 17.08.2017
      18:15 Uhr
      Typisch! Der Lockenkönig Einmal Waschen, Schneiden, Reden, bitte! | Radio Bremen TV
       

      Eine Tasche voller Scheren, ein Hut und meistens gute Laune: Jörg Zecher ist der Mann für alle Frisuren und immer in Bewegung. Ständig treiben ihn neue Ideen, Termine, Präsentationen und Pläne um. Jörg Zecher ist leidenschaftlicher Friseur in 3. Generation. Die Ansprüche an ihn sind hoch: Die Kunden, das Geschäft, seine kleine Tochter - wird er all das schaffen, wenn er auch noch den Salon seines Vaters in Warin übernimmt, der in Rente geht?

      Donnerstag, 17.08.17
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Eine Tasche voller Scheren, ein Hut und meistens gute Laune: Jörg Zecher ist der Mann für alle Frisuren und immer in Bewegung. Ständig treiben ihn neue Ideen, Termine, Präsentationen und Pläne um. Jörg Zecher ist leidenschaftlicher Friseur in 3. Generation. Die Ansprüche an ihn sind hoch: Die Kunden, das Geschäft, seine kleine Tochter - wird er all das schaffen, wenn er auch noch den Salon seines Vaters in Warin übernimmt, der in Rente geht?

       

      Jörg Zecher trägt Hut, hat eine Tasche voller Scheren und meistens gute Laune: Er ist der Mann für alle Frisuren und immer in Bewegung. Ständig hat er neue Ideen und Pläne, nimmt Termine und Präsentationen wahr. Die Belastung ist groß. Jetzt übernimmt er auch noch den Salon seines Vaters in dritter Generation.

      Jörg Zecher ist leidenschaftlicher Friseur und Inhaber des hippen Friseursalons Fristyler in Wismar. Zusammen mit drei Angestellten zaubert er dort jede Wunschfrisur von Rockabilly bis zum neuesten Frisurentrend. Jahrelang war er erfolgreich auf unzähligen Wettbewerben, hat viele Preise gewonnen, war berufsbedingt als Trainer in über 20 Ländern unterwegs; aber sein Salon in Wismar bleibt sein Zuhause. Er hat Tausende Facebook-Kontakte und ist bekannt "wie ein bunter Hund".

      Freie Tage gibt es nicht. Auch wenn sein Geschäft gut ausgelastet ist, als Friseur kann Jörg Zecher nicht reich werden. Eine kleine Zweizimmerwohnung muss genügen.

      Die Ansprüche an ihn sind dagegen hoch: die Kunden, das Geschäft, Termine und Präsentationen bei der Innung, für die er als Obermeister tätig ist. Dann ist da noch seine kleine Tochter. Zudem hat er Knie- und Rückenschmerzen und wird jetzt noch den Salon seines Vaters, der in Rente geht, in Warin übernehmen. Jörg Zecher plant dort einige Innovationen, er will den Salon zu einem Barbershop umgestalten. Wie will er das schaffen?

      Die Reportage begleitet Jörg Zecher in seinem Alltag im Salon, bei der Präsentation der neuesten Trendfrisuren, vor einer Trauung, wenn er unter höchstem Zeitdruck die Hochzeitsfrisur steckt und plötzlich sehr still wird.

      Der Film zeigt ihn beim launigen Männerabend, an dem er seinen Freunden bei ein paar Bieren die Haare schneidet, bei seinen Eltern und gibt preis, warum er immer einen Hut trägt. Jörg Zecher erzählt über Kindheit, Erfolg, Familie, Freunde und vor allen Dingen über seine große Leidenschaft: seinen Beruf als Friseur.

      Film von Florian von Westerholt

      Wird geladen...
      Donnerstag, 17.08.17
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024