• 19.01.2017
      18:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (96) Fischladung aus Down Under | Radio Bremen TV
       

      Per Luftfracht kommen sie ins Tropen-Aquarium: Dr. Guido Westhoff und seine Belegschaft freuen sich über 52 exotische Fische, die gerade aus Australien angereist sind. Bevor sie auch die Besucher erfreuen können, müssen der Napoleonfisch und seine Kollegen jedoch erst einmal in Quarantäne. Für die Badesaison der Pelikane trifft Dr. Adriane Prahl letzte Vorkehrungen: einmal durchzählen, Jungtiere chippen und vor allem: Flugfedern stutzen. Sonst baden die Pelikane demnächst noch in der Hamburger Alster.

      Donnerstag, 19.01.17
      18:10 - 19:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Per Luftfracht kommen sie ins Tropen-Aquarium: Dr. Guido Westhoff und seine Belegschaft freuen sich über 52 exotische Fische, die gerade aus Australien angereist sind. Bevor sie auch die Besucher erfreuen können, müssen der Napoleonfisch und seine Kollegen jedoch erst einmal in Quarantäne. Für die Badesaison der Pelikane trifft Dr. Adriane Prahl letzte Vorkehrungen: einmal durchzählen, Jungtiere chippen und vor allem: Flugfedern stutzen. Sonst baden die Pelikane demnächst noch in der Hamburger Alster.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Daniel Buresch
      Redaktionelle Leitung Angelika Paetow
      Redaktion Holger Hermesmeyer
      Alexandra Storfner

      Per Luftfracht kommen sie ins Tropen-Aquarium: Dr. Guido Westhoff und seine Belegschaft freuen sich über 52 exotische Fische, die gerade aus Australien angereist sind. Bevor sie auch die Besucher erfreuen können, müssen der Napoleonfisch und seine Kollegen jedoch erst einmal in Quarantäne.

      Für die Badesaison der Pelikane trifft Dr. Adriane Prahl letzte Vorkehrungen: einmal durchzählen, Jungtiere chippen und vor allem: Flugfedern stutzen. Sonst baden die Pelikane demnächst noch in der Hamburger Alster.

      Die Zwergmangusten bringen Frank Wolf ins Schwitzen. Und Elefantendame Shandra bringt Pfleger-Neuzugang Robert Miersch ganz groß heraus.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 19.01.17
      18:10 - 19:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024