• 25.11.2015
      02:00 Uhr
      Bettina und Bommes Moderation: Bettina Tietjen und Alexander Bommes | Radio Bremen TV
       

      Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste:

      • Andreas Bourani, Musiker
      • Horst Hrubesch, Fußball-Trainer u. ehemaliger Fußballspieler
      • Ehrlich Brothers, Zauberkünstler
      • Leslie Malton, Schauspielerin
      • Nikeata Thompson, Tänzerin und Choreografin
      • Ingmar Stadelmann, Comedian
      • Lydia Möcklinghoff, Ameisenbär-Forscherin u. Science-Slammerin

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 25.11.15
      02:00 - 04:00 Uhr (120 Min.)
      120 Min.

      Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste:

      • Andreas Bourani, Musiker
      • Horst Hrubesch, Fußball-Trainer u. ehemaliger Fußballspieler
      • Ehrlich Brothers, Zauberkünstler
      • Leslie Malton, Schauspielerin
      • Nikeata Thompson, Tänzerin und Choreografin
      • Ingmar Stadelmann, Comedian
      • Lydia Möcklinghoff, Ameisenbär-Forscherin u. Science-Slammerin

       
      • Andreas Bourani, Musiker

      Nicht nur als Coach der Castingshow "The Voice of Germany" fliegen ihm die Herzen zu. Die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sind sowieso auf seiner Seite. Der riesige Erfolg seines WM-Songs "Auf uns" hat ihn selber überrascht. Mit dieser Hymne auf die Freundschaft startete der Wahlberliner im letzten Jahr so richtig durch. Dabei lief es am Anfang seiner Karriere für Andreas Bourani gar nicht rund: Zehn zähe Jahre dauerte es bis zu seinem Durchbruch als Musiker. Für den Traum auf der Bühne zu stehen, hat er sogar, sehr zum Leidwesen seiner Adoptiveltern, die Schule im heimischen Augsburg geschmissen, jobbte für seinen Lebensunterhalt als Model, Kellner und Babysitter. Heute sind seine Eltern natürlich unglaublich stolz auf ihn. Jetzt gibt sein neues Live-Album "Hey", natürlich auch mit dem Lieblingssong aller "Weltmeister".

      • Horst Hrubesch, Fußballtrainer und ehemaliger Fußballprofi

      "Kopfballungeheuer" klingt als Spitzname vielleicht wenig schmeichelhaft, ist aber sehr respektvoll gemeint. Denn dieser Mann hat in seiner Bundesligakarriere in 224 Spielen 136 Tore geschossen. Und davon eben viele mit dem Kopf. Drei Mal ist Horst Hrubesch mit dem HSV deutscher Meister geworden, gewann den Europapokal der Landesmeister und wurde 1980 mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Europameister. Auf dem Platz ein echter "Malocher", fleißig und diszipliniert. Im wahren Leben uneitel und ehrlich: Einer, der seine größte Entspannung beim Angeln findet. Ohne Fußball geht es bei dem 64-Jährigen bis heute nicht: Zurzeit ist er Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft, die leider bei der diesjährigen Europameisteschaft im Halbfinale ausgeschieden ist. Eine Niederlage, an die Hrubesch ganz schnell einen Haken machen muss, denn im Sommer 2016 stehen die Olympischen Spiele in Brasilien an. Um Höhen und Tiefen, Siege und Niederlagen geht es auch in einem neuen Buch. Der Titel ist genauso klar wie er selbst: "Horst Hrubesch. Die Biografie"

      • Ehrlich Brothers, Zauberkünstler

      Den zwei Brüdern aus dem ostwestfälischen Bünde ist 2015 das wiederfahren, was in der Magierszene vergleichbar ist mit einem Gewinn eines Oscars in der Filmwelt: Andreas und Chris Ehrlich wurden im März zu Ehrenmitgliedern des "Magic Circle" in Großbritannien ernannt, der ältesten Zaubervereinigung der Welt. Die Zauber-Brüder wollen mit ihren aufwändigen Illusionen und liebevoll inszenierten Tricks die Zauberei in ein neues Zeitalter führen. Weiße Hasen im Zylinder sind passé, heute zaubern sich die Ehrlich Brothers auf einer schwergewichtigen Harley auf die Bühne. Ihre Illusionen sind so einmalig, dass selbst Magierlegende David Copperfield sich für die Aufführrechte interessierte. Weltweit für Aufsehen sorgten die Brüder als sie scheinbar mit bloßen Händen stählerne Bahnschienen verbogen. Ähnlich Spektakuläres kann man auch in ihrer Show "Magie - Träume erleben" erwarten, mit der sie Anfang 2016 auch in vielen Staädten im Norden gastieren.

      • Leslie Malton, Schauspielerin

      • Nikeata Thompson, Tänzerin und Choreografin

      So viel Talent, Rhythmus, Kreativität und Power, alles in einer Person vereint: Nikeata Thompson ist eine der bekanntesten Tänzerinnen Deutschland. Ob Tom Hanks, Sean Paul, Seeed, Jan Delay, Lena Meyer-Landrut oder Sido: Viele deutsche und internationale Künstler haben schon "nach ihrer Pfeife" getanzt. Bekannt geworden ist die Star-Choreografin als Jurymitglied der Tanz-Castingshow "Got to Dance". Jetzt macht sie sich auf die Suche nach Tanztalenten im Alter von drei bis 15 Jahren. Garantiert wird die Britin mit jamaikanischen Wurzeln dann wieder ihren Emotionen freien Lauf lassen: "Ich liebe die Arbeit mit dem zauberhaften, talentierten und tanzverrückten Nachwuchs und möchte mit dieser Show die Begeisterung für Tanz in Deutschland noch weiter steigern." Sie selbst zog im Alter von sechs Jahren mit ihrer Familie nach Deutschland und feierte, bis sie sich mit 19 ganz dem Tanz widmete, Erfolge als Leichtathletin bei Bayer 04 Leverkusen.

      • Ingmar Stadelmann, Comedian

      Sein Lebensmotto klingt ungefähr so: "Ich möchte ein besserer Mensch werden und mache deswegen die anderen schlecht". Charmant großkotzig und alles andere als politisch korrekt kämpft er gegen die Humorlosigkeit in diesem Land. In seinem neuen Programm "#humorphob" geht es um Billigware, Flüchtlinge, Übermütter, Beziehungskrisen, Linksfahrer auf der Autobahn oder Spitzenhöschen für Männer. Und täglich kommen neue Themen dazu, denn die Zuschauer können die Pause im Programm nutzen, um selbst Themen vorzuschlagen. "Comedy vom Kopf bis unter die Gürtellinie" nennt er seinen Stil und ist damit inzwischen sehr erfolgreich. 2014 hat der 35- Jährige alle Newcomer-Preise der Spaßbranche abgesahnt, er hat seine eigene Radioshow "LateLine" und ist regelmäßiger Gastgeber vom "Fat Chicken Club" bei Tele 5. Man kann also behaupten: Es läuft rund beim Comedy- Rüpel.

      • Lydia Möcklinghoff, Ameisenbär-Forscherin und Science-Slammerin

      Wie kann man nur so viel Begeisterung für ein Tier aufbringen, das ein Hirn in Erbsengröße hat und auch optisch nicht gerade ein Ausbund an Schönheit ist? Doch wenn man der Tierforscherin Lydia Möcklinghoff bei ihren Vorträgen zuhört, begreift man warum! Der Ameisenbär, dieses riesige, charismatische Säugetier, ist noch kaum erforscht und bietet ständig neue Entdeckungen. Die junge Verhaltensbiologin kam dabei eher zufällig zu ihrem Thema: Spontan meldete sie sich auf einen Aushang für ein Forschungspraktikum im Norden Brasiliens. Seit neun Jahren ist das 18 Flugstunden entfernte Sumpfgebiet im Pantanal ihr zweites Zuhause. Und die Großen Ameisenbären sind ihre besten Freunde. Um ihren Lebensraum zu schützen, studiert die Wissenschaftlerin ihr Verhalten. Wie und wo bewegen sie sich? Wie reagieren sie auf Hitze und auf Überschwemmungen während der Regenzeit? Wo finden sie ihre tägliche Ration von 35.000 Ameisen und Termiten? Über ihre Erlebnisse im brasilianischen Nirgendwo hat sie jetzt ein Buch geschrieben: "Ich glaub, mein Puma pfeift".

      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 25.11.15
      02:00 - 04:00 Uhr (120 Min.)
      120 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024