• 05.09.2015
      01:30 Uhr
      NDR Talk Show classics Das Beste aus 36 Jahren | Radio Bremen TV
       

      Dieter Hallervorden feiert am 5. September 2015 seinen 80. Geburtstag. Die "NDR Talk Show classics" gratulieren und zeigen noch einmal seinen Besuch vom 30. Januar 2004, bei dem er Julia Westlake einiges über seine beruflichen Anfänge, das Leben in der Bretagne und späte Vaterfreuden erzählte. Thomas Rath plauderte mit Barbara Schöneberger am 21. Dezember 2012 über Mode, Lebensfreude und wie er die Frauen glücklich macht.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 05.09.15
      01:30 - 02:30 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Dieter Hallervorden feiert am 5. September 2015 seinen 80. Geburtstag. Die "NDR Talk Show classics" gratulieren und zeigen noch einmal seinen Besuch vom 30. Januar 2004, bei dem er Julia Westlake einiges über seine beruflichen Anfänge, das Leben in der Bretagne und späte Vaterfreuden erzählte. Thomas Rath plauderte mit Barbara Schöneberger am 21. Dezember 2012 über Mode, Lebensfreude und wie er die Frauen glücklich macht.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Carola Conze

      In der "NDR Talk Show" am 25. März 1994 bedauerte der Regisseur Peter Kern gegenüber Alida Gundlach, dass er schon seit vier Jahren die "NDR Talk Show" schaut und noch nie ihre scharfen Beine zu sehen bekam. Außerdem berichtet er über seinen Weg vom Wiener Sängerknaben zum Allroundkünstler und darüber, dass er Menschen aus dem Schatten ans Licht holen möchte.

      Marianne Sägebrecht feierte am 27. August 2015 ihren 70. Geburtstag. Grund genug, noch einmal ihr Gespräch mit Jörg Pilawa vom 29. November 2002 zu zeigen. Sie erzählte damals, was sie mit diversen Hollywoodstars in Berlin bei einem Besuch in einem Striplokal erlebte.

      Der kürzlich verstorbene Egon Bahr war einer der ganz großen deutschen Nachkriegspolitiker. Am 7. Februar 1989 zeigte sich im Gespräch mit Wolf Schneider der sensible und humorvolle Mensch hinter der vermeintlich kühlen Fassade des Politkers. Britta Heidemann erklärte Hubertus Meyer-Burckhardt am 9. September 2011 ihre Passion fürs Fechten und forderte Comedian Ralf Schmitz anschließend zum Duell. Mit über 2,7 Millionen Klicks bei YouTube ist er der beliebteste Ausschnitt der "NDR Talk Show" im Videoportal. Daher ist er jetzt auch noch einmal im TV zu sehen: der Auftritt von Aura Dione mit dem Song "Geronimo" vom 18. November 2011.

      Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der NDR Talk Show, Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 05.09.15
      01:30 - 02:30 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024