• 05.05.2015
      16:10 Uhr
      Mein Nachmittag Moderation: Kirsten Rademacher, Kristina Lüdke, Yared Dibaba | Radio Bremen
       

      Themen:

      • Zuhause im Norden: Rüdiger Wolff, Sänger und Komponist aus Hamburg
      • Live unterwegs: Gartenparzellen mieten - live aus den Vier- und Marschlanden
      • Mein Stil mit Imke Riedebusch: Im Blütenrausch - Moderne Blumengestaltung
      • Mein Leben: Muttertag - Freude oder Frust? Für den Einzelhandel ist der Muttertag auf jeden Fall ein Geschäft. Doch * "Mein Nachmittag" -Quiz

      Dienstag, 05.05.15
      16:10 - 17:10 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Zuhause im Norden: Rüdiger Wolff, Sänger und Komponist aus Hamburg
      • Live unterwegs: Gartenparzellen mieten - live aus den Vier- und Marschlanden
      • Mein Stil mit Imke Riedebusch: Im Blütenrausch - Moderne Blumengestaltung
      • Mein Leben: Muttertag - Freude oder Frust? Für den Einzelhandel ist der Muttertag auf jeden Fall ein Geschäft. Doch * "Mein Nachmittag" -Quiz

       
      • Zuhause im Norden: Rüdiger Wolff, Sänger und Komponist aus Hamburg

      Rüdiger Wolff steht seit mehr als 40 Jahren auf der Bühne. Der Sänger, Schauspieler und Moderator hat jetzt ein neues Album veröffentlicht "Sündhaft blau". Die CD ist eine Hommage an die großen deutschen Meister der Satire: Erich Kästner, Kurt Tucholsky und Wilhelm Busch. Zwölf Gedichte präsentiert Rüdiger Wolff in selbst komponierten Chansons und Balladen. "Mein Nachmittag" spricht mit dem Kultsänger des Nordens über dessen Leidenschaft für Satire und Musik.

      • Live unterwegs: Gartenparzellen mieten - live aus den Vier- und Marschlanden

      Gärtner aus den Vier- und Marschlanden bei Hamburg bieten insbesondere für Großstädter kleine Gartenparzellen zum Mieten an. Auf 45 Quadratmetern kann jeder sein eigenes Gemüse anbauen. "Mein Nachmittag" schickt "John-Langley- Spezi" Christopher Braun zum Feldversuch.

      • Mein Stil mit Imke Riedebusch: Im Blütenrausch - Moderne Blumengestaltung

      Derzeit ist Flowerprint angesagt, ob auf Kleidung oder in der Raumgestaltung. Floristmeisterin Imke Riedebusch aus Stuhr (Nds.) stellt modern kombinierte Blumendekorationen vor und zeigt, wie man damit einen dreidimensionalen Effekt erzielt.

      • Mein Leben: Muttertag - Freude oder Frust? Für den Einzelhandel ist der Muttertag auf jeden Fall ein Geschäft. Doch wie ist eigentlich die Beziehung zur eigenen Mutter? Ist sie Vertraute und Ratgeberin oder besteht ein schwieriges Verhältnis? Kann eine Mutter ihr Kind noch als Erwachsenen mit kleinen Bemerkungen und Sticheleien auf die Palme bringen? Psychologe Michael Thiel weiß, warum das Verhältnis zwischen Müttern und erwachsenen Kindern zuweilen schwierig ist. Er erklärt, was man tun kann, damit das nicht so bleibt.

      • "Mein Nachmittag" -Quiz

      Während der Sendung ergibt sich aus dem Beitrag mit dem "Mein Nachmittag"-Reporter die Gewinnfrage. Danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer anrufen und gewinnen.

      Wird geladen...
      Dienstag, 05.05.15
      16:10 - 17:10 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024