• 25.04.2015
      20:15 Uhr
      Liebe ist die beste Medizin Fernsehfilm Deutschland 2003 | Radio Bremen
       

      Nach dem Tod seines Vaters reist der erfolgreiche Großstadtarzt Dr. Peter Haller in seinen Heimatort, um den Nachlass des Verstorbenen zu regeln. Was er nicht ahnt: Sein Vater, ebenfalls ein angesehener Arzt, hat seinen Tod nur inszeniert. Mit diesem Trick will er seinen Sohn Peter, der sich vor vielen Jahren von ihm abgewandt hatte, dazu bewegen, die väterliche Praxis zu übernehmen. Doch Peter ist fest entschlossen, so schnell wie möglich wieder zu verschwinden. Seine Haltung ändert sich erst, als er sich in die ebenso hübsche wie sensible Stella verliebt.

      Samstag, 25.04.15
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Nach dem Tod seines Vaters reist der erfolgreiche Großstadtarzt Dr. Peter Haller in seinen Heimatort, um den Nachlass des Verstorbenen zu regeln. Was er nicht ahnt: Sein Vater, ebenfalls ein angesehener Arzt, hat seinen Tod nur inszeniert. Mit diesem Trick will er seinen Sohn Peter, der sich vor vielen Jahren von ihm abgewandt hatte, dazu bewegen, die väterliche Praxis zu übernehmen. Doch Peter ist fest entschlossen, so schnell wie möglich wieder zu verschwinden. Seine Haltung ändert sich erst, als er sich in die ebenso hübsche wie sensible Stella verliebt.

       

      Dr. Peter Haller ist ein erfolgreicher Arzt, der nach vielen Jahren in seinen kleinen Heimatort zurückkehren muss. Sein Vater, Dr. Maximilian Haller, ist gestorben. Peters Trauer hält sich in Grenzen. Bereits vor Jahren hatte er den Kontakt zu seinem Vater abgebrochen. Für ihn war sein Vater, ein angesehener Kleinstadtarzt, ein herzloser Mann, der nur für seine Arbeit lebte. Was Peter nicht ahnt: Maximilian ist gar nicht tot, er hat lediglich nach einem Weg gesucht, seinen Sohn nach Hause zurück zu locken - denn Peter soll die gut gehende Praxis seines ungeliebten Vaters übernehmen. Und da Peter sich unter normalen Umständen standhaft geweigert hätte, diese Nachfolge anzutreten, hat Maximilian mit Hilfe seines Freundes Wenzel und seiner Haushälterin Clara kurzerhand seinen Tod inszeniert. Nur Peter beeindruckt dies nicht. Er will die väterliche Praxis auflösen. Mit Engelszungen kann Clara ihn dazu bewegen, wenigstens für einige Tage zu bleiben. Peter nutzt die Zeit, um die hübsche Stella zu besuchen. Die junge, sensible Frau, Besitzerin der örtlichen Pizzeria und Verlobte des temperamentvollen Guiseppe, neigt zu plötzlichen Ohnmachtsanfällen. Obwohl Peter zunächst vorgibt, rein medizinisches Interesse an Stella zu haben, muss er sich schon bald eingestehen, dass er sich in seine Patientin verliebt hat. Und plötzlich sieht es ganz so aus, als wolle er nun doch die traditionsreiche Praxis seines Vaters weiterführen. Als man im Ort über die heimliche Affäre zu tuscheln beginnt, löst Stella die ohnehin nur halbherzige Verlobung mit Guiseppe. Zur gleichen Zeit beschließt Maximilian Haller, seinem Sohn die Wahrheit zu offenbaren. Doch während Peter sich in der väterlichen Villa der Attacken des eifersüchtigen Guiseppe erwehren muss, erleidet Maximilian im Garten einen Herzanfall.

      Wird geladen...
      Samstag, 25.04.15
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024