• 25.10.2011
      06:30 Uhr
      Schloss Einstein Folge 594 | SWR Fernsehen RP
       

      Sophie glaubt, dass sie für Tommy nicht mehr wichtig ist. Sie erfindet daher einen seltenen Schatz in den Katakomben, um ihn zu beeindrucken.

      Dienstag, 25.10.11
      06:30 - 06:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Sophie glaubt, dass sie für Tommy nicht mehr wichtig ist. Sie erfindet daher einen seltenen Schatz in den Katakomben, um ihn zu beeindrucken.

       

      Sophie würde gern mehr mit Tommy unternehmen, aber der lauscht lieber den spannenden Räubergeschichten von Ronja. Um doch noch bei Tommy zu punkten, erfindet sie spontan einen Schatz, den sie angeblich in den Katakomben gefunden hat. Tommy ist sofort Feuer und Flamme. Als er den Schatz mit ihr zusammen bergen will, hat Sophie ein Problem. Um Tommy schnellstmöglich einen Schatz präsentieren zu können, plündert sie kurzerhand Opa Zechs Münzsammlung und versteckt ein paar von den Münzen. Tommy findet sie und ist über den Fund hellauf begeistert. Er bittet Herrn Zech, die Fundstücke für ihn zu schätzen. Sophie bekommt Panik, dass ihr Schwindel jetzt auffliegt. Aber Herr Zech bemerkt in seiner Euphorie über das plötzliche Auftauchen der Groschen aus dem 14. Jahrhundert nicht, dass die Münzen aus seiner eigenen Sammlung stammen. Bei weiteren Recherchen stößt Herr Zech dann aber doch auf Ungereimtheiten und kommt Sophies Lügengeschichten auf die Schliche. Statt sie zur Rede zu stellen, erzählt er Tommy und Sophie aber, dass das Regionalfernsehen einen Bericht über den sensationellen Fund machen will. Sophie und Tommy sollen sogar interviewt werden. Sophie wird ganz schön mulmig bei der Sache, aber sie traut sich nicht, Herrn Zech und Tommy die Wahrheit zu sagen. Während Tommy vor dem bevorstehenden Fernsehinterview schon ganz aufgeregt ist, stellt Herr Zech Sophie zur Rede. Sie gesteht die ganze Lügengeschichte. Dann muss sie auch Tommy die Wahrheit gestehen, der vor den Katakomben auf die Fernsehreporter wartet. Er ist bitter enttäuscht über Sophie und lässt sie stehen. Emma verletzt sich beim Triathlontraining und fällt als Phillips Trainingspartnerin aus. Phillip will mit Kim weitermachen, aber Hannes auch. Also soll ein Wettkampf darüber entscheiden, wer den Platz an ihrer Seite bekommt. Phillip hält nichts von sportlicher Fairness und manipuliert das Fahrrad von Hannes. Sein Plan geht auf, kurz vorm Ziel rutscht Hannes weg. Phillip gewinnt das Rennen und Kim als Trainingspartnerin.

      Wird geladen...
      Dienstag, 25.10.11
      06:30 - 06:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024