• 31.05.2016
      07:50 Uhr
      Der Rock-Wäscher Stars, Konzerte und ein mobiler Waschsalon | SWR Fernsehen RP
       

      Hans-Jürgen Topf ist ein "Altrocker", wie er originaler gar nicht sein könnte. Seit 30 Jahren ist der Pfälzer im Rock'n'Roll-Zirkus unterwegs. Nicht auf der Bühne, sondern dahinter. Dort wäscht er die schmutzige Wäsche der Stars. Dafür hat er eine mobile Wäscherei, die auch mal mit dem Flugzeug transportiert wird. Zum Beispiel dann, wenn er mit den Superstars von U2 eine Welttournee über vier Kontinente mitmacht. Hans-Jürgen Topf, Spitzname "Töpfchen", war schon mit allen Größen der Popmusik unterwegs: REM, Madonna, Phil Collins oder Herbert Grönemeyer - die Liste ließe sich endlos fortsetzen ...

      Dienstag, 31.05.16
      07:50 - 08:20 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 07:49
      Neu im Programm
      Stereo

      Hans-Jürgen Topf ist ein "Altrocker", wie er originaler gar nicht sein könnte. Seit 30 Jahren ist der Pfälzer im Rock'n'Roll-Zirkus unterwegs. Nicht auf der Bühne, sondern dahinter. Dort wäscht er die schmutzige Wäsche der Stars. Dafür hat er eine mobile Wäscherei, die auch mal mit dem Flugzeug transportiert wird. Zum Beispiel dann, wenn er mit den Superstars von U2 eine Welttournee über vier Kontinente mitmacht. Hans-Jürgen Topf, Spitzname "Töpfchen", war schon mit allen Größen der Popmusik unterwegs: REM, Madonna, Phil Collins oder Herbert Grönemeyer - die Liste ließe sich endlos fortsetzen ...

       

      Hans-Jürgen Topf ist ein "Altrocker", wie er originaler gar nicht sein könnte. Seit 30 Jahren ist der Pfälzer im Rock'n'Roll-Zirkus unterwegs. Nicht auf der Bühne, sondern dahinter. Dort wäscht er die schmutzige Wäsche der Stars. Dafür hat er eine mobile Wäscherei, die auch mal mit dem Flugzeug transportiert wird. Zum Beispiel dann, wenn er mit den Superstars von U2 eine Welttournee über vier Kontinente mitmacht. Hans-Jürgen Topf, Spitzname "Töpfchen", war schon mit allen Größen der Popmusik unterwegs: REM, Madonna, Phil Collins oder Herbert Grönemeyer - die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

      Klar, dass Töpfchen viele lustige und interessante Geschichten im Rock-Business der letzten Jahre erlebt hat. Darüber hat er sogar schon ein Buch geschrieben. Im Sommer 2014 versorgt Hans-Jürgen Topf mit seiner mobilen Wäscherei die größten Rockfestivals in ganz Europa mit sauberer Wäsche und tausenden Handtüchern für die Bühnen. Die Reportage hat Töpfchen für einige Wochen begleitet und dabei hautnah erlebt, wie dramatisch es sein kann, wenn eine Waschmaschine im falschen Moment den Geist aufgibt. Aber auch dafür gibt es in der "Rock'n'Roll-Laundry" immer eine Lösung.

      Aus der Reihe "MENSCH LEUTE"

      Wird geladen...
      Dienstag, 31.05.16
      07:50 - 08:20 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 07:49
      Neu im Programm
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024