• 24.08.2014
      01:00 Uhr
      Ein Hauptgewinn für Papa Spielfilm Deutschland 2006 | SWR Fernsehen RP
       

      Der Astrophysiker Peter Grainernapp gewinnt unerwartet ein feuerrotes Luxus-Cabrio, doch dadurch hat der sympathische Wissenschaftler und alleinerziehende Vater nicht nur mehr PS, sondern auch mehr Probleme. Die Medien, seine Nachbarn und jede Menge Leute stürzen sich auf den vermeintlichen Glückspilz und Gewinnertypen. Peter wachsen die Dinge über den Kopf, und so vernachlässigt er seine Kinder und vor allem seine nette Kollegin Anja Lohse, in die er bis über beide Ohren verliebt ist.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 24.08.14
      01:00 - 02:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Der Astrophysiker Peter Grainernapp gewinnt unerwartet ein feuerrotes Luxus-Cabrio, doch dadurch hat der sympathische Wissenschaftler und alleinerziehende Vater nicht nur mehr PS, sondern auch mehr Probleme. Die Medien, seine Nachbarn und jede Menge Leute stürzen sich auf den vermeintlichen Glückspilz und Gewinnertypen. Peter wachsen die Dinge über den Kopf, und so vernachlässigt er seine Kinder und vor allem seine nette Kollegin Anja Lohse, in die er bis über beide Ohren verliebt ist.

       

      Stab und Besetzung

      Peter Grainernapp Heio von Stetten
      Anja Lohse Dana Vávrová
      Xenia Teschmacher Anica Dobra
      Gisela Grainernapp Elisabeth Wiedemann
      Jennifer Grainernapp Gina Sehlmeyer
      Philipp Grainernapp Karl Alexander Seidel
      Marie Lohse Sophie Bäumer
      Dr. Meltzer Karl Kranzkowski
      Dr. Neumann Anian Zollner
      Sven Gerrit Schmidt-Foß
      Dr. Heinze Jessica Schwarz
      Dr. Schierling Dieter Montag
      Haugk Ingo Naujoks
      Bürgermeister Andreas Mannkopff
      Minister K. Dieter Klebsch
      Regie Bodo Fürneisen

      Der Astrophysiker Peter Grainernapp gewinnt unerwartet ein feuerrotes Luxus-Cabrio, doch dadurch hat der sympathische Wissenschaftler und allein erziehende Vater nicht nur mehr PS, sondern auch mehr Probleme: Die Medien, seine Nachbarn und jede Menge Leute stürzen sich auf den vermeintlichen Glückspilz und Gewinnertypen. Xenia Teschmacher, die ausgekochte Referentin des Bürgermeisters, wickelt Peter um den Finger und spannt ihn für ihre PR-Zwecke ein. Peter wachsen die Dinge über den Kopf, und so vernachlässigt er seine Kinder und vor allem seine nette Kollegin Anja Lohse, in die er bis über beide Ohren verliebt ist. Als er dann auch noch das Patent an dem revolutionären Teleskop, das er gemeinsam mit Anja entwickelt hat, an zwielichtige Investoren verkauft, hat er offenbar sein Leben gegen die Wand gefahren. Schließlich dämmert ihm, dass er mit ein paar PS weniger glücklicher wäre.

      "Ein Hauptgewinn für Papa" ist eine amüsant inszenierte Komödie mit Heio von Stetten ("Verführung in 6 Gängen") als mobiler Physiker. Dana Vávrová ("Bergkristall") verkörpert seine Freundin Anja und Anica Dobra ("Ein Baby zum Verlieben") die ausgekochte PR-Strategin Xenia. Auch die weiteren Rollen sind prominent besetzt mit Elisabeth Wiedemann ("Ein Herz und eine Seele"), Andreas Mannkopff ("Die Westentaschenvenus"), Jaecki Schwarz ("Das Bernsteinamulett") und Dieter Montag alias René Schlosser, bekannt aus dem "Polizeiruf".

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 24.08.14
      01:00 - 02:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024