• 08.03.2018
      23:35 Uhr
      Der Trocken-Doc (2/3) Alkoholfrei leben | MDR FERNSEHEN
       

      Melanie lebt mit ihrer sechsjährigen Tochter in Thüringen. Sie hat vor kurzem einen Entzug hinter sich gebracht, der schwere Weg der Entwöhnung liegt noch vor ihr.

      Bei Dirk aus Wittenberg sah es eigentlich gut aus, drei Wochen war der 51-jährige Gärtner schon trocken. Doch nun hat er einen Rückfall.

      Peters Geschichte ist außergewöhnlich. Als Geschäftsführer einer Nachrichtenagentur war er im Stress, stand ständig unter Druck - und Feiern gehörten auch zum Alltag dazu. Jahrelang war Peter alkoholsüchtig. Nach einem Entzug hat er 20 Jahre alkoholfrei gelebt - bis er an einem Abend auf einer Party rückfällig wurde.

      Melanie lebt mit ihrer sechsjährigen Tochter in Thüringen. Sie hat vor kurzem einen Entzug hinter sich gebracht, der schwere Weg der Entwöhnung liegt noch vor ihr.

      Bei Dirk aus Wittenberg sah es eigentlich gut aus, drei Wochen war der 51-jährige Gärtner schon trocken. Doch nun hat er einen Rückfall.

      Peters Geschichte ist außergewöhnlich. Als Geschäftsführer einer Nachrichtenagentur war er im Stress, stand ständig unter Druck - und Feiern gehörten auch zum Alltag dazu. Jahrelang war Peter alkoholsüchtig. Nach einem Entzug hat er 20 Jahre alkoholfrei gelebt - bis er an einem Abend auf einer Party rückfällig wurde.

       

      Melanie lebt mit ihrer sechsjährigen Tochter in Thüringen. Sie hat vor kurzem einen Entzug hinter sich gebracht, der schwere Weg der Entwöhnung liegt noch vor ihr. Bernd Thränhardt hat ihr geraten, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Wird sie das Angebot annehmen?

      Bei Dirk aus Wittenberg sah es eigentlich gut aus, drei Wochen war der 51-jährige Gärtner schon trocken. Doch nun hat er einen Rückfall. Wir begleiten ihn ins Krankenhaus zur Entgiftung. Hier wird unter medizinischer Aufsicht und mit Hilfe von Medikamenten dafür gesorgt, dass Dirks Köper alkoholfrei ist - ein erster Schritt in die richtige Richtung. Wie geht es jetzt weiter?

      Peters Geschichte ist außergewöhnlich. Als Geschäftsführer einer Nachrichtenagentur war er im Stress, stand ständig unter Druck - und Feiern gehörten auch zum Alltag dazu. Jahrelang war Peter alkoholsüchtig. Nach einem Entzug hat er 20 Jahre alkoholfrei gelebt - bis er an einem Abend auf einer Party rückfällig wurde. Mit Bernd Tränhardt spricht er darüber, wie er es da wieder herausgeschafft hat.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024