• 20.04.2017
      23:05 Uhr
      Der Schauspieler Fred Delmare Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt | MDR FERNSEHEN
       

      Im April wäre Fernsehliebling Fred Delmare 95 Jahre alt geworden. Über 200 Film- und Fernsehrollen hat Delmare in seiner über 50 Jahre dauernden künstlerischen Laufbahn gespielt. Er begann 1950 als Schauspieler am Leipziger Theater. Im Film gelang ihm der Durchbruch 1956 mit der Figur des Holländers van der Lubbe in "Der Teufelskreis". Seine häufigste Spielweise ist der "kleine Mann von der Straße" - meist Opfer widriger Verhältnisse.

      Donnerstag, 20.04.17
      23:05 - 00:05 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo HD-TV

      Im April wäre Fernsehliebling Fred Delmare 95 Jahre alt geworden. Über 200 Film- und Fernsehrollen hat Delmare in seiner über 50 Jahre dauernden künstlerischen Laufbahn gespielt. Er begann 1950 als Schauspieler am Leipziger Theater. Im Film gelang ihm der Durchbruch 1956 mit der Figur des Holländers van der Lubbe in "Der Teufelskreis". Seine häufigste Spielweise ist der "kleine Mann von der Straße" - meist Opfer widriger Verhältnisse.

       

      Im April wäre Fernsehliebling Fred Delmare 95 Jahre alt geworden. Über 200 Film- und Fernsehrollen hat Delmare in seiner über 50 Jahre dauernden künstlerischen Laufbahn gespielt. Er begann 1950 als Schauspieler am Leipziger Theater. Im Film gelang ihm der Durchbruch 1956 mit der Figur des Holländers van der Lubbe in "Der Teufelskreis". Seine häufigste Spielweise ist der "kleine Mann von der Straße" - meist Opfer widriger Verhältnisse. In verschiedensten Nuancierungen spielte er diesen Rollentypus auf eindrucksvolle Weise. Sein volkstümlicher Habitus und die genaue Kenntnis der darzustellenden Details verschafften ihm immer wieder große Beliebtheit bei den Zuschauern. Sein trockener Humor und sein komisches Talent machten ihn in Filmen verschiedenster Genres unverzichtbar. Am Quotenerfolg von "In aller Freundschaft" war er auch beteiligt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 20.04.17
      23:05 - 00:05 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.11.2017