• 26.10.2011
      05:15 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt - Moderation: Hinnerk Baumgarten | NDR Fernsehen
       

      Themen u.a.:

      • DAS! Gast: Amelie Fried, Autorin und Moderatorin
      • DAS! forscht: Herkunft Wasser
      • Zeitzeuge - Warschauer Aufstand

      Mittwoch, 26.10.11
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen u.a.:

      • DAS! Gast: Amelie Fried, Autorin und Moderatorin
      • DAS! forscht: Herkunft Wasser
      • Zeitzeuge - Warschauer Aufstand

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Hinnerk Baumgarten
      Redaktion Joachim Grimm
      • DAS! Gast: Amelie Fried, Autorin und Moderatorin

      Eine Frau, die vieles erreicht hat: Amelie Fried. Sie moderierte mehrere Talk-Shows, sie schreibt, und zwar meistens Bestseller, die fast alle auch noch erfolgreich verfilmt wurden: "Traumfrau mit Nebenwirkungen", "Am Anfang war der Seitensprung", "Der Mann von nebenan". Für ihre Kinderbücher erhielt sie viele Auszeichnungen, auch den "Deutschen Jugendliteraturpreis". Jetzt gibt es wieder etwas Neues von ihr, allerdings für Erwachsene: In "Eine windige Affäre" geht es um eine Ingenieurin für Windkraftanlagen, der der Spagat zwischen Familie und Beruf ziemlich zu schaffen macht.

      • Zeitzeuge - Warschauer Aufstand

      Henryk Kalski war beim Warschauer Aufstand während des Zweiten Weltkrieges dabei. Vor fast 70 Jahren wurde er nach Deutschland verschleppt und musste in und um Hamburg Zwangsarbeit leisten. Jetzt ist er zum ersten Mal wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 26.10.11
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024