• 01.02.2018
      07:00 Uhr
      Sesamstraße NDR Fernsehen
       

      Elmo geht im Dunkeln nach Hause. Alles sieht plötzlich so anders aus in der Sesamstraße. Zum Glück ist er bald beim Spielehaus - aber darin poltert eine dunkle Gestalt herum. Bert experimentiert. Er möchte Schallwellen sichtbar machen - mit zwei Tambourins und einem Tischtennisball. Ernie ist fasziniert. Und hat eine Idee: wie wäre es mit einem Riesen-Gong? Grobi will mit den Zuschauern ein paar sportliche Übungen machen, bringt dabei aber alle Körperteile durcheinander. Fit mit Grobi!

      Donnerstag, 01.02.18
      07:00 - 07:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      HD-TV Stereo

      Elmo geht im Dunkeln nach Hause. Alles sieht plötzlich so anders aus in der Sesamstraße. Zum Glück ist er bald beim Spielehaus - aber darin poltert eine dunkle Gestalt herum. Bert experimentiert. Er möchte Schallwellen sichtbar machen - mit zwei Tambourins und einem Tischtennisball. Ernie ist fasziniert. Und hat eine Idee: wie wäre es mit einem Riesen-Gong? Grobi will mit den Zuschauern ein paar sportliche Übungen machen, bringt dabei aber alle Körperteile durcheinander. Fit mit Grobi!

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Birgit Ponten
      Holger Hermesmeyer

      Elmo geht im Dunkeln nach Hause. Alles sieht plötzlich so anders aus in der Sesamstraße. Zum Glück ist er bald beim Spielehaus - aber darin poltert eine dunkle Gestalt herum.

      Bert experimentiert. Er möchte Schallwellen sichtbar machen - mit zwei Tambourins und einem Tischtennisball. Ernie ist fasziniert. Und hat eine Idee: wie wäre es mit einem Riesen-Gong?

      Grobi will mit den Zuschauern ein paar sportliche Übungen machen, bringt dabei aber alle Körperteile durcheinander. Fit mit Grobi!

      Der siebenjährige Maximilian spielt Akkordeon - oder Ziehharmonika oder Schifferklavier oder Handorgel oder Quetschkommode. Für das Akkordeon gibt es viele Namen. Auf der Sesamstraßen-Bühne präsentiert er sein Lieblingslied: Oh Susanna!

      In der Animation "Was ist" haben Kinder zwischen fünf und acht Jahren erzählt, was ihnen zum Thema Mut einfällt. Ihre Worte wurden Zeichentrick-Krokodilkindern in den Mund gelegt.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 01.02.18
      07:00 - 07:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024