• 29.09.2017
      18:45 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | NDR Fernsehen
       

      DAS! Gast: Stephan Weil, Ministerpräsident Niedersachsen

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

      Freitag, 29.09.17
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      DAS! Gast: Stephan Weil, Ministerpräsident Niedersachsen

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Moderation Hinnerk Baumgarten
      Redaktionelle Leitung Sabine Doppler
      Redaktion Thomas Kühn

      Geboren ist Stephan Weil in Hamburg, bei dem Umzug nach Hannover ist er sieben Jahre alt. Nach dem Jurastudium in Göttingen arbeitet er zunächst als Rechtsanwalt, später als Staatsanwalt und Richter in Hannover. Mit 22 Jahren tritt er der SPD bei, 2006 wird der begeisterte Anhänger von Hannover 96 zum Oberbürgermeister der Landeshauptstadt gewählt, 2013 Spitzenkandidat seiner Partei und Ministerpräsident. Er übernimmt das Amt des Bundesratspräsidenten bis 2014. Im August 2017 verliert Weils Regierungskoalition ihre Mehrheit im Landtag, die Fraktionen verständigen sich auf vorzeitige Neuwahlen am 15. Oktober. Stephan Weil ist verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes. Aber vorher stellt sich der amtierende Ministerpräsident Niedersachsens und Spitzenkandidat der SPD, Stephan Weil, den Fragen von Hinnerk Baumgarten.

      Wird geladen...
      Freitag, 29.09.17
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024