• 29.07.2016
      22:00 Uhr
      NDR Talk Show Moderation: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt | NDR Fernsehen
       

      In der 775. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:

      • Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger (Schauspieler)
      • Udo Walz (Starfriseur ) & sein Ehemann Carsten Thamm-Walz
      • Ingrid Peters (Sängerin)
      • Fernanda Brandao (Moderatorin)
      • Beatrice Richter (Schauspielerin)
      • Herr Holm (Komiker)
      • Wolf-Dieter Storl (Kulturanthropologe und Ethnobotaniker)

      Freitag, 29.07.16
      22:00 - 00:00 Uhr (120 Min.)
      120 Min.
      HD-TV Stereo

      In der 775. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:

      • Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger (Schauspieler)
      • Udo Walz (Starfriseur ) & sein Ehemann Carsten Thamm-Walz
      • Ingrid Peters (Sängerin)
      • Fernanda Brandao (Moderatorin)
      • Beatrice Richter (Schauspielerin)
      • Herr Holm (Komiker)
      • Wolf-Dieter Storl (Kulturanthropologe und Ethnobotaniker)

       

      In der 775. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:

      • Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger, Schauspieler

      Seit 2007 geben sie ein schönes TV-Paar ab. Mal mehr, mal weniger glücklich - zumindest auf der Leinwand. In drei Produktionen waren Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann schon im Fernsehen als Paar zu sehen, bevor es dann auch privat funkte. 2014 machten die beiden Schauspieler ihre Liebe öffentlich. Zusammen vor der Kamera stehen sie weiterhin und spielen gern ein Ehepaar - wie auch jetzt wieder in der dritten Staffel ihrer selbstproduzierten Familie-Sitcom "Der Lack ist ab". Die Webserie blickt humorvoll auf die Alltagstücken und Midlife-Krisen der Generation der Mitvierziger: Tom (Kai Wiesinger) und Hanna (Bettina Zimmermann) schlagen sich nach mehr als zwanzig Ehejahren liebevoll durch Alltag und Altern. Bevorzugte Gesprächsthemen: Partnertausch, Darmspiegelung, vergangene Liebschaften, vegane Gäste und der richtige Umgang mit dem Schulpsychologen. Was die beiden davon schon selbst erlebt haben und wo sie sich sonst Inspirationen holen erzählen sie in der NDR Talk Show.

      • Udo Walz und Carsten Thamm-Walz

      Weibliche Stars aus aller Welt vertrauen seinem guten Geschmack, er vertraut nur seinem Mann: Seit 1994 ist der Unternehmer Udo Walz mit Carsten Thamm liiert. Seit 2008 sind die beiden verheiratet und bilden privat als auch geschäftlich eine erfolgreiche Symbiose. Auch nach 22 Jahren des gemeinsamen Lebenswegs halten die beiden zusammen wie Pech und Schwefel. Und dabei haben sie beide ihre ganz persönlichen Geheimrezepte zur Glückserhaltung, getrennte Schlafzimmer und getrennte Badezimmer gehören beispielsweise dazu. Außerdem empfiehlt der Star-Figaro, niemals gemeinsam eine Waschmaschine kaufen zu gehen.In der "NDR Talk Show" lernt man eines der schillerndsten und sicher ungewöhnlichsten Ehepaare Berlins näher kennen.

      • Ingrid Peters, Sängerin

      Sie hat allen Grund zu feiern: die Schlagersängerin Ingrid Peters. Vor 40 Jahren ist ihre erste Schallplatte erschienen und wurde gleich zu einem ihrer größten Hits: "Komm doch mal rüber". Seitdem steht die Saarländerin, 2007 ausgezeichnet mit dem Verdienstorden des Bundeslandes, erfolgreich auf der Bühne, moderiert Radiosendungen, malt in ihrer Freizeit. Derzeit ist sie mit ihrer Konzertreihe "Zurück nach vorne" gemeinsam mit dem Musiker Laurent Kremer, der 2014 das "Das Supertalent"-Finale erreichte, unterwegs. Ein Musikprogramm mit Songs der 1950er- bis 1970er Jahre, in denen aus der Schülerin, Studentin und Bandsängerin Ingrid Probst die professionelle Sängerin Ingrid Peters wurde. Außerdem erscheint zu ihrem Jubiläum ein neues Album mit alten Hits und neuen Titeln.

      • Fernanda Brandao, Moderatorin

      Brasilien-Feeling in der "NDR Talk Show": Man sieht ihr die Lebensfreude an, denn die gebürtige Brasilianerin weiß genau, was es heißt, im Land des Fußballs und Karnevals zu leben. Bis zu ihrem neunten Lebensjahr wuchs sie in Rio de Janeiro auf, hat bis heute eine enge Bindung zu ihrem Heimatland. Erstmals sorgte sie als Sängerin der Latino-Formation Hot Banditoz 2004 für Aufmerksamkeit, 2011 erreichte sie an der Seite von Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury eine noch größere Popularität. Wie wohl alle Brasilianerinnen legt Fernanda Brandao viel Wert auf ein perfektes Äußeres. Um ihren Körper in Form zu halten, nutzt die gelernte Fitnesstrainerin eine Mischung aus Krafttraining, Tanz und brasilianischem Kampfsport. Sie nennt diese explosive Mischung "Ginga" und bringt das dem Publikum in der "NDR Talk Show" näher.

      • Beatrice Richter, Schauspielerin

      Bereits als junges Mädchen trat sie in die Fußstapfen ihres Großvaters, der Schauspieler am Warschauer Theater war. Sie studierte Gesang und absolvierte eine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule. Neben der Schauspielschule nahm sie intensiven Gesangsunterricht, ging nach Amerika und ließ sich in New York als Jazzsängerin ausbilden. Ihre Fernsehkarriere begann sie später an der Seite von Comedy-Urgestein Rudi Carrell und dem legendären Diether Krebs in "Rudis Tagesshow". Später trat sie an der Seite von Diether Krebs in der ARD-Serie "Sketchup" auf. Beatrice Richter konnte ihr komisches Talent schnell unter Beweis stellen und erhielt dafür unter anderem die Goldene Kamera. Heute ist die in Berlin lebende Schauspielerin in verschiedensten Rollen zu sehen. So zum Beispiel im Kino-Melodram "Schwester Weiß" an der Seite von Lisa Martinek und Zeljka Preksavec, das im Spätsommer gezeigt wird.

      • Herr Holm, Komiker

      Seit 25 Jahren bereichert er die Unterhaltungslandschaft mit rund 2.000 Aufführungen und acht verschiedenen Programmen: Herr Holm ist garantiert der bekannteste Polizist des Nordens. Mürrischer Blick, schlurfender Gang und Hornbrille sind für ihn zum Markenzeichen geworden. Er ist unerschütterlich in seinem Glauben, dass nur Ruhe und Ordnung diese Welt vor Chaos und Willkür schützen können, und unermüdlich in seinem Bemühen, die Menschen unseres Landes zu mündigen und zu gesetzestreuen Bürgern zu machen. Auch in der "NDR Talk Show" wird der unbestechliche und urkomische Wachtmeister für Recht und Ordnung sorgen.

      • Wolf-Dieter Storl, Kulturanthropologe und Ethnobotaniker

      Viele Menschen träumen davon, Selbstversorger zu werden und sich von dem zu ernähren, was im eigenen Garten wächst oder in freier Natur gesammelt werden kann. Wolf-Dieter Storl tut dies seit Jahrzehnten. Er ist einer der führenden Experten im Bereich Ethnobotanik und gilt als renommiertester Heilpflanzenkundler hierzulande. Mit seinen wallenden Haaren und dem langen Bart entspricht der gebürtige Sachse kaum dem gängigen Bild eines hochdekorierten Akademikers. Doch der Eindruck täuscht. Wolf-Dieter Storl ist ein erfolgreicher Bestsellerautor, er schreibt für wissenschaftliche Magazine und ist rund um den Globus als Referent auf Kongressen gefragt. Wohl jede Universität würde ihm einen Lehrstuhl anbieten, doch der promovierte Kulturanthropologe zieht ein zurückgezogenes Leben in den Allgäuer Bergen vor. Hier lebt er seit 1988 als Selbtversorger gemeinsam mit Frau und Kindern auf einem alten Hof im Einklang mit der Natur.

      Wird geladen...
      Freitag, 29.07.16
      22:00 - 00:00 Uhr (120 Min.)
      120 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024