• 24.07.2016
      15:00 Uhr
      Mit Talk, Charme und Humor - Hubertus Meyer-Burckhardt Film von Susanne Gliffe | NDR Fernsehen
       

      Er ist Talkmaster, Produzent, Medienprofi, Autor und noch so vieles mehr. Doch vor allem ist Hubertus Meyer-Burckhardt ein Mann, der mitten im Leben steht, der das Leben genießt und dessen Neugier auf Menschen und neue Herausforderungen nie nachlässt. Anlässlich seines 60. Geburtstages im Juli 2016 widmet das NDR Fernsehen ihm einen Film, ein Porträt über einen Grandseigneur und unerschöpflichen Macher.

      Sonntag, 24.07.16
      15:00 - 16:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      HD-TV Stereo

      Er ist Talkmaster, Produzent, Medienprofi, Autor und noch so vieles mehr. Doch vor allem ist Hubertus Meyer-Burckhardt ein Mann, der mitten im Leben steht, der das Leben genießt und dessen Neugier auf Menschen und neue Herausforderungen nie nachlässt. Anlässlich seines 60. Geburtstages im Juli 2016 widmet das NDR Fernsehen ihm einen Film, ein Porträt über einen Grandseigneur und unerschöpflichen Macher.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Marian Moik
      Autor Susanne Gliffe
      Redaktionelle Leitung Philipp Vongehr
      Redaktion Ulrike Jonas

      Er ist Talkmaster, Produzent, Medienprofi, Autor und noch so vieles mehr. Doch vor allem ist Hubertus Meyer-Burckhardt ein Mann, der mitten im Leben steht, der das Leben genießt und dessen Neugier auf Menschen und neue Herausforderungen nie nachlässt.

      Seit mehr als 15 Jahren moderiert er mit einer Unterbrechung die "NDR Talk Show", er ist preisgekrönter Film- und Serienproduzent. Seit einiger Zeit hat er seine lang vernachlässigte Leidenschaft für Theaterregie wiederentdeckt. Darüber hinaus schreibt er erfolgreich Bücher, inzwischen erschien sein dritter Roman.

      Anlässlich seines 60. Geburtstages im Juli 2016 widmet das NDR Fernsehen ihm einen Film, ein Porträt über einen Grandseigneur und unerschöpflichen Macher.

      Dafür werden unter anderem Freunde und Weggefährten nach dem besonderen "Etwas" von Hubertus Meyer-Burckhardt befragt, für den das Glas nie halbleer, sondern stets halbvoll ist. Darunter sind seine Frau Dorothee Röhrig und sein Sohn Max Meyer-Burckhardt, Veronica Ferres, Mathias Döpfner, Barbara Schöneberger, Ralph Morgenstern, Lutz Marmor, Markus Trebitsch, Giovanni di Lorenzo.

      Wird geladen...
      Sonntag, 24.07.16
      15:00 - 16:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024