• 26.06.2017
      06:20 Uhr
      Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie Der Gegenkandidat | NDR Fernsehen
       

      Herr Weiss ist so erzürnt über Hermann, dass er sich nun doch als Gegenkandidat aufstellen lassen will. Als Schorsch das hört, bleibt er skeptisch. Fachlich ist Herr Weiss zwar gut, aber ihm fehlt einfach die Volkstümlichkeit. Doch Hermann meint, das könne er noch lernen und er würde ihn dann coachen. Zimmermann kommt ins Rathaus und fordert von Frau Heilert den Umweltbericht für das neue Gewerbegebiet, schließlich hat er Hermann bereits mehrfach darum gebeten. Aber es weiß ja jeder, dass damit etwas nicht stimmt.

      Montag, 26.06.17
      06:20 - 06:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Herr Weiss ist so erzürnt über Hermann, dass er sich nun doch als Gegenkandidat aufstellen lassen will. Als Schorsch das hört, bleibt er skeptisch. Fachlich ist Herr Weiss zwar gut, aber ihm fehlt einfach die Volkstümlichkeit. Doch Hermann meint, das könne er noch lernen und er würde ihn dann coachen. Zimmermann kommt ins Rathaus und fordert von Frau Heilert den Umweltbericht für das neue Gewerbegebiet, schließlich hat er Hermann bereits mehrfach darum gebeten. Aber es weiß ja jeder, dass damit etwas nicht stimmt.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Birgit Nannen

      Zimmermann kommt ins Rathaus und fordert von Frau Heilert den Umweltbericht für das neue Gewerbegebiet, schließlich hat er Hermann bereits mehrfach darum gebeten. Aber es weiß ja jeder, dass damit etwas nicht stimmt. Herr Weiss entgegnet höflich, dass ihm das neu sei. Doch Zimmermann sagt ihm barsch, dass er sowieso von nichts eine Ahnung hat! Er reizt den Bauamtsleiter so, dass der schließlich sogar auf ihn losgehen will.
      Herr Weiss ist so erzürnt über Hermann, dass er sich nun doch als Gegenkandidat aufstellen lassen will. Als Schorsch das hört, bleibt er skeptisch. Fachlich ist Herr Weiss zwar gut, aber ihm fehlt einfach die Volkstümlichkeit. Doch Hermann meint, das könne er noch lernen und er würde ihn dann coachen. Schorsch sieht die Sache richtig: Hermann will jemanden im Rathaus haben, bei dem er aus dem Hintergrund die Fäden ziehen kann.
      Karl kommt spät nach Hause und freut sich, dass er schlafen gehen kann. Aber Bea hat sich im Bett total breit gemacht. Am nächsten Morgen kommt er ziemlich verdrießlich zum Frühstück, weil er kaum geschlafen hat. Bea versteht das nicht. Weshalb ist das Bett plötzlich zu klein?

      nullRedaktion: Birgit Nannen

      Wird geladen...
      Montag, 26.06.17
      06:20 - 06:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024