• 27.05.2015
      06:00 Uhr
      Sesamstraße NDR FS NDS
       

      Ein Wolf taucht in der Sesamstraße auf. Er behauptet, ein berühmter Bergsteiger zu sein. Schnell stellt sich aber heraus, dass er Angst vor dem Klettern hat. Mehmet und Samson versuchen ihm dabei zu helfen, seine Angst zu überwinden. Ernie und Bert spielen ein Ratespiel. Bert imitiert einen Zug. Ernie braucht ein wenig Zeit, um das zu erraten. Plötzlich kommt der Lokomotivführer herein und heftet sich mit anderen Puppen, die im Zug mitfahren wollen, an Bert. Grobi redet so lange auf einen Restaurant-Gast ein, bis er die "Tomaten-Überraschung" bestellt. Was wird wohl diese Überraschung sein?

      Mittwoch, 27.05.15
      06:00 - 06:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Ein Wolf taucht in der Sesamstraße auf. Er behauptet, ein berühmter Bergsteiger zu sein. Schnell stellt sich aber heraus, dass er Angst vor dem Klettern hat. Mehmet und Samson versuchen ihm dabei zu helfen, seine Angst zu überwinden. Ernie und Bert spielen ein Ratespiel. Bert imitiert einen Zug. Ernie braucht ein wenig Zeit, um das zu erraten. Plötzlich kommt der Lokomotivführer herein und heftet sich mit anderen Puppen, die im Zug mitfahren wollen, an Bert. Grobi redet so lange auf einen Restaurant-Gast ein, bis er die "Tomaten-Überraschung" bestellt. Was wird wohl diese Überraschung sein?

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Petra Paeper
      Redaktionelle Leitung Ole Kampovski
      Redaktion Birgit Ponten
      Holger Hermesmeyer

      Ein Wolf taucht in der Sesamstraße auf. Er behauptet, ein berühmter Bergsteiger zu sein. Schnell stellt sich aber heraus, dass er Angst vor dem Klettern hat und seine Bergsteigergeschichten nur erfunden sind. Mehmet und Samson versuchen ihm dabei zu helfen, seine Angst zu überwinden.

      Ernie und Bert spielen ein Ratespiel. Bert imitiert einen Zug. Ernie braucht ein wenig Zeit, um das zu erraten. Plötzlich kommt der Lokomotivführer herein und heftet sich mit anderen Puppen, die im Zug mitfahren wollen, an Bert. Grobis Restaurant: Ein Gast möchte gerne ein Gericht bestellen. Grobi redet so lange auf ihn ein, bis er die "Tomaten-Überraschung" bestellt. Was wird wohl diese Überraschung sein?

      Wird geladen...
      Mittwoch, 27.05.15
      06:00 - 06:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024