• 26.10.2014
      05:15 Uhr
      Schleswig-Holstein Magazin Moderation: Marie-Luise Bram | NDR FS NDS
       

      Themen:

      • Forensischer Gutachter in Itzehoe: Porträt über Professor Deister
      • Spitzenspiel des THW Kiel bei den Rhein Neckar Löwen
      • Küstenschutz-Probleme an der Hörnum Odde
      • "Mein letztes Handyfoto": Heute in Schacht-Audorf
      • Schleswig-Holstein Quiz zum Wochenende

      Sonntag, 26.10.14
      05:15 - 05:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Forensischer Gutachter in Itzehoe: Porträt über Professor Deister
      • Spitzenspiel des THW Kiel bei den Rhein Neckar Löwen
      • Küstenschutz-Probleme an der Hörnum Odde
      • "Mein letztes Handyfoto": Heute in Schacht-Audorf
      • Schleswig-Holstein Quiz zum Wochenende

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Lorentzen, Norbert
      • Forensischer Gutachter in Itzehoe: Porträt über Professor Deister

      Man kann nicht in die Köpfe von Menschen hineingucken. Und von der Psyche kann man kein Röntgenbild machen. Als Chef der Psychiatrie in Itzehoe muss Professor Arno Deister sich voll und ganz auf seine Patienten und ihre Probleme einlassen, um sie zu verstehen - eine Beziehung aufbauen, ganz ohne Vorurteile. Seine Patienten leiden an Psychosen oder Depressionen. Auch auf Straftäter muss er sich einlassen, denn Professor Deister ist auch forensischer Gutachter bei Gericht. Seit 18 Jahren ist er Chef der Psychiatrie in Itzehoe, verantwortlich für 120 Mitarbeiter. Auch wenn er bis vor zwei Jahren noch das gesamte Klinikum geleitet hatte, seine eigene Sprechstunde wollte er nie aufgeben. Wir begleiten Professor Deister in der Ergotherapie bei der Arbeit mit Patienten - das Porträt im Schleswig-Holstein Magazin.

      • Spitzenspiel des THW Kiel bei den Rhein Neckar Löwen

      Es ist das Duell der beiden heißesten Titelkandidaten in der Handball-Bundesliga: Rhein-Neckar-Löwen gegen den THW Kiel. In der vergangenen Saison schnappte der THW den Löwen den Titel vor der Nase weg. Ganze zwei Tore waren die Kieler am Ende der Saison besser als die Mannheimer. Am Sonnabend treten die Kieler beim Tabellenführer in Mannheim an, der es sich mit einem Sieg etwas bequemer an der Tabellenspitze machen kann. Gewinnen die Kieler, sind sie nach Punkten gleichauf - das Titelrennen wäre auf Augenhöhe. Allerdings tritt der THW ohne die verletzten Filip Jicha und Aron Palmarsson an.

      Wird geladen...
      Sonntag, 26.10.14
      05:15 - 05:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024