• 17.04.2014
      09:30 Uhr
      Hamburg Journal Regionale Nachrichten, aktuelle Themen | NDR Fernsehen
       

      Themen u.a.:

      • Hapag-Lloyd Fusion: Viertgrößte Reederei der Welt
      • Urteil gegen Sextäter aus Harburg
      • "Madiba" - der kleine Giraffenbulle von Hagenbeck
      • Hamburg im Stau: Was die City ausbremst
      • Fall Yagmur: Mutter unter Tatverdacht
      • Neue Hoffnung durch HSV Plus

      Moderation: Julia-Niharika Sen / Nachrichten: Ulf Ansorge

      Donnerstag, 17.04.14
      09:30 - 10:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen u.a.:

      • Hapag-Lloyd Fusion: Viertgrößte Reederei der Welt
      • Urteil gegen Sextäter aus Harburg
      • "Madiba" - der kleine Giraffenbulle von Hagenbeck
      • Hamburg im Stau: Was die City ausbremst
      • Fall Yagmur: Mutter unter Tatverdacht
      • Neue Hoffnung durch HSV Plus

      Moderation: Julia-Niharika Sen / Nachrichten: Ulf Ansorge

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Manfred Schröter
      • Hapag-Lloyd Fusion: Viertgrößte Reederei der Welt

      In Hamburg entsteht die weltweit viertgrößte Reederei. Bei der geplanten Fusion der Container-Reederei Hapag-Lloyd und des chilenischen Konkurrenten CSAV sollen heute die Verträge unterschrieben werden. Als Firmensitz sei Hamburg vorgesehen, die Zentrale für Lateinamerika werde in Brasilien angesiedelt, hieß es aus Verhandlungskreisen. Zusammen kommt das Unternehmen auf mehr als neun Milliarden Euro Umsatz und setzt mehr als 200 Schiffe auf den Weltmeeren ein.

      • Urteil gegen Sextäter aus Harburg

      Im Missbrauchsprozess gegen einen 63-jährigen Mann aus Hamburg-Harburg wird heute ein Urteil erwartet. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, sich an einem fünfjährigen Mädchen und einem achtjährigen Jungen vergangen zu haben. Er wurde wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern, sexueller Nötigung und Körperverletzung sowie Freiheitsberaubung angeklagt. Mit einem Hund soll der Beschuldigte die Kinder in seine Wohnung gelockt haben. Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor siebeneinhalb Jahre Haft gefordert.

      • "Madiba" - der kleine Giraffenbulle von Hagenbeck

      Zehn Tage alt ist Madiba. Der kleine Giraffenbulle wurde am 6. April im Tierpark Hagenbeck geboren - Mutter Etosha (18) und der Kleine sind wohlauf. Heute wird der Kleine der Öffentlichkeit vorgestellt. Und eine Rarität: Die auffällig gezeichneten Pinselohrschweine leben seit vielen Jahren bei Hagenbeck, doch bislang gab es noch nie Nachwuchs. Jetzt kam das erste Ferkel zur Welt. Das Hamburg Journal berichtet über den Nachwuchs im Zoo.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 17.04.14
      09:30 - 10:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024