• 21.03.2017
      00:35 Uhr
      Täter - Opfer - Polizei Der rbb Kriminalreport mit Uwe Madel | rbb Fernsehen
       

      Themen:

      • Geldautomatensprengungen vermutlich aufgeklärt
      • Neuer Säureangriff
      • Ladeneinbrecher gesucht
      • Tag der Kriminalitätsopfer am 22. März
      • Aktuelle Fahndungsmeldungen

      Moderation: Uwe Madel

      Nacht von Montag auf Dienstag, 21.03.17
      00:35 - 01:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo HD-TV

      Themen:

      • Geldautomatensprengungen vermutlich aufgeklärt
      • Neuer Säureangriff
      • Ladeneinbrecher gesucht
      • Tag der Kriminalitätsopfer am 22. März
      • Aktuelle Fahndungsmeldungen

      Moderation: Uwe Madel

       
      • Geldautomatensprengungen vermutlich aufgeklärt:

      Am Dienstag sind mehrere Männer verhaftet worden, die in Brandenburg Geldautomaten gesprengt haben sollen. Ein Tatverdächtiger ist noch auf der Flucht. Die Polizei spricht von einer Bande, die auch für Sprengungen in Berlin und vier weiteren Bundesländern verantwortlich sein soll. "Täter, Opfer, Polizei" hat mehrmals über die Fälle und den Stand der Ermittlungen berichtet.

      • Neuer Säureangriff

      Wieder hat ein Radfahrer eine Frau verfolgt und dann mit Säure bespritzt. Diesmal wurde eine 41-jährige Frau in der Nacht zu Dienstag auf der Straße "Am Friedrichshain" attackiert. Sie blieb unverletzt. Zum ersten Mal konnte ein Opfer den Täter jedoch beschreiben. Die Polizei sucht nun nach diesem Mann, der mit einem Fahrrad unterwegs sein soll, das einen auffälligen Lenker hat. Seit Dezember 2016 gab es in Berlin sechs Säureangriffe auf Frauen.

      • Ladeneinbrecher gesucht

      Mit dem Video einer Überwachungskamera sucht die Berliner Polizei nach drei Einbrechern. Sie sollen am 19. November 2016 einen Supermarkt in der Cranachstraße in Berlin-Schöneberg aufgebrochen haben. Dort wurden dann große Mengen Zigaretten gestohlen. Die Polizei geht von Serientätern aus, die wieder zuschlagen werden.

      • Tag der Kriminalitätsopfer am 22. März

      Olaf B. hat einer Frau geholfen, die überfallen wurde. Dabei wurde der Berliner selbst so schwer verletzt, dass er nicht mehr in seinem Beruf als Koch arbeiten kann. Seit zwei Jahren kämpft er um die Anerkennung seines Falls durch die Behörden und die ihm zustehende staatliche Unterstützung. "Täter, Opfer, Polizei" macht auf den Fall aus Anlass des bundesweiten Tages der Kriminalitätsopfer aufmerksam.

      • Aktuelle Fahndungsmeldungen

      Täter - Opfer - Polizei ist das Fahndungsmagazin für Brandenburg und Berlin.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 21.03.17
      00:35 - 01:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.05.2017