• 20.03.2017
      17:55 Uhr
      Unser Sandmännchen Kallis Gute Nacht Geschichten: Kalli-Kipper | rbb Fernsehen
       

      Kalli kann nicht schlafen und denkt an sein vergessenes Spielzeug im Sandkasten. Er denkt daran, wie es wäre, ein Kipper zu sein. Mit seinem Greifarm würde er alle Spielsachen einsammeln.

      Montag, 20.03.17
      17:55 - 18:00 Uhr (5 Min.)
      5 Min.

      Kalli kann nicht schlafen und denkt an sein vergessenes Spielzeug im Sandkasten. Er denkt daran, wie es wäre, ein Kipper zu sein. Mit seinem Greifarm würde er alle Spielsachen einsammeln.

       

      "Unser Sandmännchen" steht nicht nur auf der Hitliste der jüngsten Zuschauer. Es hat seine Fans nach 50-jähriger Fernsehpräsenz auch bei den Eltern und Großeltern. Und wie an seinem ersten Fernsehtag ist es auch heute seine Aufgabe, die Kinder mit einer Gute-Nacht-Geschichte ins Bett zu bringen.

      Aus vergangenen Tagen sind z.B. "Fuchs und Elster", "Plumps", "Pittiplatsch", "Piggeldy und Frederick" übers Jahr zu sehen. Aber genau so beliebt sind die neuen Figuren bei den kleinen Zuschauern - wie "Die obercoole Südpolgang", "Der kleine König", "Kalli" oder "Drei kleine Spürnasen".

      In Sachsen wird seit 1996 der Sandmann sonntags auch in sorbischer Sprache ausgestrahlt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 20.03.17
      17:55 - 18:00 Uhr (5 Min.)
      5 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.08.2017