• 12.12.2017
      10:00 Uhr
      zibb zuhause in berlin & brandenburg | rbb Fernsehen
       

      Themen:

      • Überraschungsdinner in Schöneberg
      • Die Vorleser: Die besten Kinderbücher
      • Heinz Florian Oertel wird 90 Jahre alt

      Moderation: Susanne Tockan und Harald Pignatelli

      Dienstag, 12.12.17
      10:00 - 10:55 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      HD-TV Stereo

      Themen:

      • Überraschungsdinner in Schöneberg
      • Die Vorleser: Die besten Kinderbücher
      • Heinz Florian Oertel wird 90 Jahre alt

      Moderation: Susanne Tockan und Harald Pignatelli

       
      • Überraschungsdinner in Schöneberg

      In unserer großen, radikal regionalen Advents-Serie "zibb-Dinner" steht diesmal der Gemeinschaftssinn im Vordergrund: Ein Berliner Zuschauer möchte seinen Gartennachbarn und Freunden aus der Laubenkolonie Danke sagen. Er hat dort erst seit zwei Jahren eine Parzelle und dennoch haben ihn seine Nachbarn im Herbst beim Abriss der alten und Bau einer neuen Laube tatkräftig unterstützt: Nach Feierabend und am Wochenende wurde gemeinsam ein neues Schmuckstück aufgebaut. Jetzt freut er sich auf viele gemeinsame Stunden in der Laubenkolonie - und aufs zibb-Dinner mit Freunden und Leckereien aus dem "Radikal Regional"-Kochbuch von zibb.

      • Die Vorleser: Die besten Kinderbücher

      In unserer Reihe mit Buchtipps sind heute herausragende Kinderbücher 'dran: u.a. "Stille Nacht, fröhliche Nacht" von Julie Völk, Gerstenberg Verlag. Kommentiert von der Kinder-Buchhändlerin unseres Vertrauens.

      • Heinz Florian Oertel wird 90 Jahre alt

      "Nennen Sie Ihren Sohn ruhig Waldemar!" rief Heinz Florian Oertel 1980 angehenden Vätern unter den Fernsehzuschauern zu, als Waldemar Cierpinski zum zweiten Mal Olympiagold im Marathon gewann. Nicht nur durch diesen Spruch wurde der "DDR-Fernsehliebling" zu einer Reporterlegende. Der in Cottbus geborene Oertel berichtete von 17 Olympischen Spielen, acht Fußball-Weltmeisterschaften und hochrangigen Sportereignissen. Am 11. Dezember wird er nun 90.

      Wird geladen...
      Dienstag, 12.12.17
      10:00 - 10:55 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024