• 08.12.2017
      04:00 Uhr
      rbb Praxis Das Gesundheitsmagazin | rbb Fernsehen Mediathek
       

      Themen der Sendung:

      • Testosteron – Die Formel der Männlichkeit
      • Lust auf Leben – Frühchen Levi
      • Kubitaltunnelsyndrom – Wenn die Finger taub werden

      Moderation: Raiko Thal

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 08.12.17
      04:00 - 04:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen der Sendung:

      • Testosteron – Die Formel der Männlichkeit
      • Lust auf Leben – Frühchen Levi
      • Kubitaltunnelsyndrom – Wenn die Finger taub werden

      Moderation: Raiko Thal

       
      • Testosteron – Die Formel der Männlichkeit

      Vor allem ältere Männer nehmen das Hormon ein. In den vergangenen zehn Jahren haben sich die Verschreibungen verdreifacht. Das Lifestyle-Medikament soll das Sexualleben wieder in Schwung bringen und Abgeschlagenheit bekämpfen. Ob das gefährlich ist oder den gewünschten Erfolg bringt, klärt die rbb Praxis.

      • Lust auf Leben – Frühchen Levi

      Als Frühchen werden Babys bezeichnet, die mehr als drei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin zur Welt kommen. In Deutschland sind das neun Prozent aller Babys. Auch Levi hatte einen schweren Start ins Leben.

      • Kubitaltunnelsyndrom – Wenn die Finger taub werden

      Jeder hat schon mal eine unangenehme Bekanntschaft mit dem "Musikantenknochen" gemacht. Der ist aber gar kein Knochen, sondern ein Nerv. Der Ellennerv ist dafür verantwortlich, dass wir gut greifen können. Ist er eingeklemmt, können die Finger taub werden. Wir zeigen live eine Operation, bei der der Nerv wieder freigelegt wird.

      rbb Praxis informiert aktuell, regional und unterhaltsam über medizinische Themen, Gesundheitsvorsorge und neue Therapieformen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 08.12.17
      04:00 - 04:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 11.12.2017