• 15.11.2017
      17:05 Uhr
      Papageien, Palmen & Co. (30) Zoogeschichten aus dem Loro Park auf Teneriffa | rbb Fernsehen
       

      Experiment im Gorilla-Haus. Heute wollen sich Matthias und Sara einmal ansehen, wie sich Silberrücken Mayabu benimmt, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Sie haben eine Kamera im Gorilla-Haus installiert. Ob Maayabu merkt, dass er beobachtet wird, während er versucht, ein Überraschungspaket zu öffnen und nach gefüllten Bambusstäben fischt?

      Mittwoch, 15.11.17
      17:05 - 17:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Experiment im Gorilla-Haus. Heute wollen sich Matthias und Sara einmal ansehen, wie sich Silberrücken Mayabu benimmt, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Sie haben eine Kamera im Gorilla-Haus installiert. Ob Maayabu merkt, dass er beobachtet wird, während er versucht, ein Überraschungspaket zu öffnen und nach gefüllten Bambusstäben fischt?

       

      Praktikantin Nadine hat ihren letzten Tag in der Loro-Park-Klinik. Für insgesamt neun Wochen war sie im Zoo, um mit anzupacken. Heute kümmert sich die angehende Tierärztin um ihren letzten gefiederten Patienten.
      Im Südamerikagehege starten Biologe Rafael und Tierarzt Heiner eine Suchaktion. Vor ein paar Tagen wurde in dem Gehege zufällig ein Ei entdeckt, das von einem Köhlerschildkröten-Weibchen gelegt wurde. Aus Erfahrung wissen Rafael und Heiner: Wo ein Schildkröten-Ei ist, da sind meistens auch noch mehr. Doch wo könnten die bloß versteckt sein?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 15.11.17
      17:05 - 17:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.11.2017