• 28.02.2015
      10:00 Uhr
      zibb zuhause in berlin & brandenburg | rbb Fernsehen
       

      Themen u.a.:

      • Weiße Zähne: Welche Methode ist die beste?
      • Nils Wülker, der Ausnahmekomponist
      • Die gute Seele: Hilfe für Schwerkranke

      Samstag, 28.02.15
      10:00 - 11:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      HD-TV Stereo

      Themen u.a.:

      • Weiße Zähne: Welche Methode ist die beste?
      • Nils Wülker, der Ausnahmekomponist
      • Die gute Seele: Hilfe für Schwerkranke

       
      • Weiße Zähne: Welche Methode ist die beste?

      Zähne sollen nicht nur gesund sein, sondern auch schön aussehen. Das wünschen sich viele. Aber Farbstoffe aus Kaffee, Tee, Rotwein und Nikotin können die Zähne schnell verfärben. Auch wird der Zahnschmelz mit zunehmendem Alter dünner, wodurch die dunkleren inneren Schichten des Zahnes mehr hervortreten. Von der Weißmacher-Zahnpasta bis zum Office-Bleaching beim Zahnarzt was sind die besten und gesündesten Methoden?

      • Nils Wülker, der Ausnahmekomponist

      Nils Wülker ist in den letzten zwölf Jahren zu einem der erfolgreichsten Jazztrompeter- und Komponisten in Europa avanciert. Während eines Austauschjahres in den USA entdeckte er mit 16 Jahren den Jazz für sich. Die erste Inspiration kam von der HipHop-Formation US3, die vor allem mit Samples des Blue Note Stars Herbie Hancock arbeitete. In Deutschland wurde er 1996 für das JugendJazzOrchester NRW entdeckt, in dem er bis zu seinem Jazz-Studium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin spielte. Mittlerweile hat er fünf eigene Alben veröffentlicht, wurde mit dem ECHO Jazz als Instrumentalist des Jahres ausgezeichnet und bekam für sein Album Safely Falling den German Jazz Award in Gold. Nun wird sein neues Album Up veröffentlicht.

      • Die gute Seele: Hilfe für Schwerkranke

      Gisela Otto ist die gute Seele der Stiftung gegen Leukämie. Die ehemalige Lehrerin hat 1994 die Stiftung gegründet, nachdem ihr Schuldirektor sie auf einen krebskranken Jungen hinwies, um den sie sich kümmern solle, "solange er noch lebt". Heute ist dieser Junge Mitte 30 und noch immer mit ihr in Kontakt. Für Frau Otto ist die Stiftung eine Lebensaufgabe, die sie jung hält - wir stellen die taffe Potsdamerin und ihren allerersten Patienten vor.

      Wird geladen...
      Samstag, 28.02.15
      10:00 - 11:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024