• 02.09.2014
      09:00 Uhr
      zibb Moderation: Madeleine Wehle und Uwe Madel | rbb Fernsehen
       

      Themen u.a.:

      • Regentage: Kinderjacken im Ökotest - Gast: Experte Jürgen Stellpflug, Chefredakteur Ökotest
      • Regenvögel: Katharina Franck zu Gast bei zibb
      • Spendenregen: Potsdamer hilft senegalesischer Familie

      Dienstag, 02.09.14
      09:00 - 09:55 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      HD-TV Stereo

      Themen u.a.:

      • Regentage: Kinderjacken im Ökotest - Gast: Experte Jürgen Stellpflug, Chefredakteur Ökotest
      • Regenvögel: Katharina Franck zu Gast bei zibb
      • Spendenregen: Potsdamer hilft senegalesischer Familie

       
      • Regentage: Kinderjacken im Ökotest

      Der Herbst steht vor der Tür - der richtige Zeitpunkt, neue Regenkleidung für Kinder zu kaufen. Ökotest hat jetzt ein Dutzend Kinderregenjacken untersucht. Das Ergebnis: In vielen stecken immer noch giftige Schwermetalle. Wenigstens im Praxistest zeigten sich einige von einer besseren Seite. Außerdem: In Zukunft soll die Regenkleidung "intelligent" werden, aber trifft das auch für Kinderkleidung zu? Einer weiß das alles - unser Experte Jürgen Stellpflug, Chefredakteur von Ökotest.

      • Regenvögel: Katharina Franck zu Gast bei zibb

      Viele kennen sie noch von den Rainbirds - die legendäre Band um Frontfrau Katharina Franck, die 1986 gegründet wurde. "Blueprint" war ihr europaweiter Hit. Passend zum Mauerfalljubiläum ist die Band, die einst Support der Rolling Stones gewesen ist, wieder zurück - und sie haben ihr neuestes Album im Gepäck! Die Veröffentlichung des ersten von sechs Studioalben der Rainbirds liegt jetzt 25 Jahre zurück. Es enthält überwiegend neu eingespielte, moderne Interpretationen alter Rainbird-Songs und ist also in vielerlei Hinsicht ein absolutes Jubiläumsalbum, das uns Katharina Franck heute höchstpersönlich vorstellen wird.

      • Spendenregen: Potsdamer hilft senegalesischer Familie

      Der kleine Samba aus dem Senegal wird wegen einer Speiseröhren-Verätzung von Berliner Ärzten aus dem Helios Klinikum Buch behandelt. Doch das dauert länger als geplant - nun ist er seit Monaten schon ohne seine Mama. Ein Potsdamer Immobilienmakler hat Geld gespendet, ein Verein sich um das Visum gekümmert - und nun kommt sie!

      Wird geladen...
      Dienstag, 02.09.14
      09:00 - 09:55 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024