• 19.05.2017
      02:45 Uhr
      Abendschau Moderation: Cathrin Böhme | rbb Fernsehen
       

      Themen u.a.:

      • Sicher im Netz - Wie steht es um die Cyber-Sicherheit der Stadt? Eins der Themen der heutigen Plenarsitzung.
      • Doch wieder Badespass in Weissensee - Dem Strandbad Weißensee drohte diesen Sommer die Schließung. Beim Bau von Luxuswohnungen waren wichtige Abwasserleitungen zerstört worden. Doch das Strandbad setzt jetzt auf Duschcontainer und Proviant aus einem provisorischen Bierwagen.
      • Szenekneipen in Kreuzkölln

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 19.05.17
      02:45 - 03:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 02:15

      Themen u.a.:

      • Sicher im Netz - Wie steht es um die Cyber-Sicherheit der Stadt? Eins der Themen der heutigen Plenarsitzung.
      • Doch wieder Badespass in Weissensee - Dem Strandbad Weißensee drohte diesen Sommer die Schließung. Beim Bau von Luxuswohnungen waren wichtige Abwasserleitungen zerstört worden. Doch das Strandbad setzt jetzt auf Duschcontainer und Proviant aus einem provisorischen Bierwagen.
      • Szenekneipen in Kreuzkölln

       
      • Sicher im Netz

      Der weltweite Cyber-Angriff vom letzten Wochenende, von dem auch die Deutsche Bahn betroffen war, beunruhigt auch die Berliner Parlamentarier. Wie steht es um die Cyber-Sicherheit der Stadt? Eins der Themen der heutigen Plenarsitzung.

      • Doch wieder Badespass in Weissensee

      Dem Strandbad Weißensee drohte diesen Sommer die Schließung. Beim Bau von Luxuswohnungen waren wichtige Abwasserleitungen zerstört worden. Doch das Strandbad setzt jetzt auf Duschcontainer und Proviant aus einem provisorischen Bierwagen. Der Bauherr zahlt den Schaden. Ab Freitag kann gebadet werden.

      • Szenekneipen in Kreuzkölln

      Kida Khodr Ramadan ist Schauspieler, 41 Jahre. Seine Kindheit und Jugend hat er im Reuterkiez verbracht. War es in seiner Jugend noch eine trostlose und öde Ecke, hat sich inzwischen die dritte Generation von Szenekneipen angesiedelt. Unsere Serie.

      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 19.05.17
      02:45 - 03:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 02:15

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024