• 30.04.2017
      12:35 Uhr
      Die Kreuzfahrt (3/4) Weiße Nächte am Nordkap | rbb Fernsehen
       

      Spektakulärer Auftakt zur dritten Folge der Doku-Reihe "Die Kreuzfahrt": Die "Astor" nähert sich bis auf wenige Meter dem ewigen Eis. Auch für einen erfahrenen Kapitän wie Sergej Strusevich eine besondere Herausforderung. Mit viel Fingerspitzengefühl steuert er sein Kreuzfahrtschiff tief hinein in den Magdalenen-Fjord auf Spitzbergen - vorbei an meterhohen Eisbergen. Und dann schickt er auch noch seine besten Männer los, um einen großen Brocken Gletschereis an Bord zu holen. Für die Cocktails und die "Weiße-Nacht-Party". Das Schiff ist danach unterwegs von Spitzbergen zum Nordkap.

      Sonntag, 30.04.17
      12:35 - 13:20 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Spektakulärer Auftakt zur dritten Folge der Doku-Reihe "Die Kreuzfahrt": Die "Astor" nähert sich bis auf wenige Meter dem ewigen Eis. Auch für einen erfahrenen Kapitän wie Sergej Strusevich eine besondere Herausforderung. Mit viel Fingerspitzengefühl steuert er sein Kreuzfahrtschiff tief hinein in den Magdalenen-Fjord auf Spitzbergen - vorbei an meterhohen Eisbergen. Und dann schickt er auch noch seine besten Männer los, um einen großen Brocken Gletschereis an Bord zu holen. Für die Cocktails und die "Weiße-Nacht-Party". Das Schiff ist danach unterwegs von Spitzbergen zum Nordkap.

       

      Spektakulärer Auftakt zur dritten Folge der Doku-Reihe "Die Kreuzfahrt": Die "Astor" nähert sich bis auf wenige Meter dem ewigen Eis. Auch für einen erfahrenen Kapitän wie Sergej Strusevich eine besondere Herausforderung. Mit viel Fingerspitzengefühl steuert er sein Kreuzfahrtschiff tief hinein in den Magdalenen-Fjord auf Spitzbergen - vorbei an meterhohen Eisbergen. Und dann schickt er auch noch seine besten Männer los, um einen großen Brocken Gletschereis an Bord zu holen. Für die Cocktails und die "Weiße-Nacht-Party". Das Schiff ist danach unterwegs von Spitzbergen zum Nordkap. Hier geht um diese Jahrzeit die Sonne längst nicht mehr unter.

      Uschi und Jürgen Lukasek aus Stade sind Kreuzfahrtneulinge. Sie können es kaum fassen und fotografieren jeden Eisberg.

      Draußen ist es bitterkalt, in der Kombüse brennt die Luft. Küchenchef Sascha und seine 40 Leute bereiten jeden Abend ein Sechs-Gänge-Menü zu, und das für 600 Passagiere. Mitten im Stress bestellt die Dame von Kabine 362 Bratkartoffeln mit Spiegelei. Kreuzfahrtleiterin Silvia Ritter plant eine große Crewshow und überredet auch Küchenchef Sascha zu einem Auftritt - im Miniröckchen. Für Besatzung und Passagiere ein besonders amüsanter Programmpunkt.

      Die "Astor" erreicht das Nordkap. Praktikantin Jenny soll eine Passagiergruppe zum nördlichsten Zipfel des europäischen Festlandes begleiten. Es ist kurz vor Mitternacht, als sie den legendären Nordkap-Globus erreicht. Den ganzen Tag über war es bewölkt. Ob jetzt doch noch einmal der Himmel aufreißt?

      Film von Swana Lindner und Till Lehmann

      Wird geladen...
      Sonntag, 30.04.17
      12:35 - 13:20 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024