• 09.03.2018
      11:25 Uhr
      Nashorn, Zebra & Co. (219/250) Tiergeschichten aus dem Tierpark Hellabrunn | SWR Fernsehen BW
       

      Jeden Tag wird bei den Löwen das Innengehege geputzt, ein Rolltor schützt dann die Tierpfleger vor den Raubkatzen - ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem. Mähnenrobbe Michi ist noch ein richtiges Muttersöhnchen, da wird es Zeit, dass er mal auf eigenen Flossen steht. Die Meerschweinchen in Hellabrunn leben in einer reinen Frauen-WG, doch ab und an gibt es auch mal Herrenbesuch. In der neuen Giraffenanlage läuft der Countdown: In zwei Tagen soll alles hier zur Eröffnung fertig sein, da heißt es Daumen drücken. Bei den Mähnenrobben ist Chefbulle Haui außer Rand und Band.

      Freitag, 09.03.18
      11:25 - 12:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Jeden Tag wird bei den Löwen das Innengehege geputzt, ein Rolltor schützt dann die Tierpfleger vor den Raubkatzen - ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem. Mähnenrobbe Michi ist noch ein richtiges Muttersöhnchen, da wird es Zeit, dass er mal auf eigenen Flossen steht. Die Meerschweinchen in Hellabrunn leben in einer reinen Frauen-WG, doch ab und an gibt es auch mal Herrenbesuch. In der neuen Giraffenanlage läuft der Countdown: In zwei Tagen soll alles hier zur Eröffnung fertig sein, da heißt es Daumen drücken. Bei den Mähnenrobben ist Chefbulle Haui außer Rand und Band.

       

      Jeden Tag wird bei den Löwen das Innengehege geputzt, ein Rolltor schützt dann die Tierpfleger vor den Raubkatzen - ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem. Mähnenrobbe Michi ist noch ein richtiges Muttersöhnchen, da wird es Zeit, dass er mal auf eigenen Flossen steht.

      Die Meerschweinchen in Hellabrunn leben in einer reinen Frauen-WG, doch ab und an gibt es auch mal Herrenbesuch. In der neuen Giraffenanlage läuft der Countdown: In zwei Tagen soll alles hier zur Eröffnung fertig sein, da heißt es Daumen drücken.

      Bei den Mähnenrobben ist Chefbulle Haui außer Rand und Band. Seine geliebte Frau ist wieder da. Vielleicht kann eine Runde Fisch die Gemüter etwas beruhigen.

      In dieser Folge ist außerdem zu sehen, wie es Gorillafrau Bagira mit ihrem Baby geht; ebenso: zu Besuch bei den Eisbärchen.

      Im Auftrag des Bayerischen Rundfunks haben sich die Zoo-Reporter und Tierfilmer Felix Heidinger und Jens-Uwe Heins im Münchener Tierpark Hellabrunn auf die Suche gemacht und spannende, dramatische und lustige Tiergeschichten hinter den Kulissen entdeckt: "Wie Ameisenbären Zeitung lesen", "Welche Babys schlafen im Stehen?" oder "Lieben Eisbären Geschenke?"
      Der nächste Teil folgt am 16. Oktober.

      Wird geladen...
      Freitag, 09.03.18
      11:25 - 12:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024