• 21.10.2014
      03:45 Uhr
      Sag die Wahrheit (361) Die SWR Rateshow | SWR Fernsehen BW
       

      "Irish Dance" ist Hochleistungssport. Deshalb dauern die Choreografien auch nur eine Minute. Doch diese hat es wahrlich in sich. Die Europameisterin in diesem besonderen Tanz gibt sich die Ehre bei "Sag die Wahrheit". Natürlich legt sie auch ein flottes Tänzchen aufs Parkett. Aber erst mal heißt es: Raten. Genau wie beim Erfinder des rot-weißen Absperrbandes. Jeder kennt es, an jeder Baustelle wird es verwendet - doch keiner weiß, woher es kommt. Der Kandidat hat es erfunden! Und sein Leben der Verkehrssicherheit gewidmet.

      • Rateteam: Kim Fisher, Pierre M. Krause, Ursula Cantieni, Smudo

      Moderation: Michael Antwerpes

      Nacht von Montag auf Dienstag, 21.10.14
      03:45 - 04:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Dolby HD-TV

      "Irish Dance" ist Hochleistungssport. Deshalb dauern die Choreografien auch nur eine Minute. Doch diese hat es wahrlich in sich. Die Europameisterin in diesem besonderen Tanz gibt sich die Ehre bei "Sag die Wahrheit". Natürlich legt sie auch ein flottes Tänzchen aufs Parkett. Aber erst mal heißt es: Raten. Genau wie beim Erfinder des rot-weißen Absperrbandes. Jeder kennt es, an jeder Baustelle wird es verwendet - doch keiner weiß, woher es kommt. Der Kandidat hat es erfunden! Und sein Leben der Verkehrssicherheit gewidmet.

      • Rateteam: Kim Fisher, Pierre M. Krause, Ursula Cantieni, Smudo

      Moderation: Michael Antwerpes

       

      "Irish Dance" ist Hochleistungssport. Deshalb dauern die Choreografien auch nur eine Minute. Doch diese hat es wahrlich in sich. Die Europameisterin in diesem besonderen Tanz gibt sich die Ehre bei "Sag die Wahrheit". Natürlich legt sie auch ein flottes Tänzchen aufs Parkett. Aber erst mal heißt es: Raten. Genau wie beim Erfinder des rot-weißen Absperrbandes. Jeder kennt es, an jeder Baustelle wird es verwendet - doch keiner weiß, woher es kommt. Der Kandidat hat es erfunden! Und sein Leben der Verkehrssicherheit gewidmet. Doch welcher der drei erfinderischen Männer sich eine solch große Erfindung auf die Fahne schreiben kann, gilt es erst noch herauszufinden!

      Drei Menschen behaupten von sich, ein und dieselbe Person zu sein; zwei lügen, und nur einer sagt die Wahrheit. Jeweils vier prominente Ratefüchse stehen vor der Aufgabe, die Lügner mit Spürsinn, Intuition und viel Humor zu entlarven.

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 21.10.14
      03:45 - 04:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Dolby HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024