• 29.05.2017
      03:30 Uhr
      Achtung Zoll (10) Schmuggel auf Raten | SWR Fernsehen BW
       

      Der Türke Oyzandinli macht sich an der Grenzstation in Kiefersfelden verdächtig, als er bei einer Routinekontrolle die Flucht ergreift. Er kann entkommen, aber sein Kombi wird sichergestellt. Die Abholung besorgt der Student Franz Mestenrieder, den Lore aus der soziologischen Arbeitsgemeinschaft kennt. Voller Verwunderung stellt der zunächst fest, dass der Tank des Wagens immer neu nachgefüllt werden muss. Bald hat er die Lösung des Rätsels: Ein Teil des Tanks ist für die Unterbringung von Haschisch zweckentfremdet...

      Nacht von Sonntag auf Montag, 29.05.17
      03:30 - 03:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Der Türke Oyzandinli macht sich an der Grenzstation in Kiefersfelden verdächtig, als er bei einer Routinekontrolle die Flucht ergreift. Er kann entkommen, aber sein Kombi wird sichergestellt. Die Abholung besorgt der Student Franz Mestenrieder, den Lore aus der soziologischen Arbeitsgemeinschaft kennt. Voller Verwunderung stellt der zunächst fest, dass der Tank des Wagens immer neu nachgefüllt werden muss. Bald hat er die Lösung des Rätsels: Ein Teil des Tanks ist für die Unterbringung von Haschisch zweckentfremdet...

       

      Stab und Besetzung

      Heinrich Weigert, Zolloberamtsrat Joachim Wichmann
      Heckmann, Zollamtsrat Raphael Wilczek
      Fehlner, Dienststellenleiter Rudolf Krieg
      Reismüller Peter Settgast
      Lore Weigert Agnes Dünneise Franz
      Mestenrieder Martin Semmelrogge
      Häberlein Udo Wachtveitl
      Dealer Jürgen Pruschansky
      Regie Thomas Nikel
      Kamera Ernst Schmid
      Autor Georg Feil

      Der Türke Oyzandinli macht sich an der Grenzstation in Kiefersfelden verdächtig, als er bei einer Routinekontrolle die Flucht ergreift. Er kann entkommen, aber sein Kombi wird sichergestellt. Spuren eines Schmuggelvergehens finden sich nicht, also wird der noch nicht abbezahlte Kombiwagen dem Stuttgarter Gebrauchtwagenhändler zurückgegeben. Die Abholung besorgt der Student Franz Mestenrieder, den Lore aus der soziologischen Arbeitsgemeinschaft kennt. Voller Verwunderung stellt der zunächst fest, dass der Tank des Wagens immer neu nachgefüllt werden muss. Bald hat er die Lösung des Rätsels: Ein Teil des Tanks ist für die Unterbringung von Haschisch zweckentfremdet. Als Mestenrieder versucht, einen Teil des Stoffs abzusetzen, macht er sich andere Dealer zu Feinden und muss froh sein, dass Oberamtsrat Weigert diesem Fall bereits auf der Spur ist.

      Fernsehserie Deutschland 1981

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 29.05.17
      03:30 - 03:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024