• 25.04.2017
      04:00 Uhr
      Ich trage einen großen Namen SWR Fernsehen BW
       

      Bernadette Schoog, Jörg Thadeusz und Astrid Frohloff bilden das Rateteam. Mit Unterstützung der Lotsin Anja Höfer versuchen sie die Namen der berühmten Persönlichkeiten herauszufinden, deren Nachfahren Wieland Backes diesmal eingeladen hat. Der Vorfahre des ersten Gastes feierte seine größten Triumpfe in seiner Wahlheimatstadt Paris, wo er ein eigenes Theater besaß. Der Vorfahre des zweiten Gastes sagte einmal: "Jeder Mensch hat seinen Fimmel, auch ich habe meinen Fimmel - die Forschung." Tatsächlich hat er sein Leben lang geforscht und entwickelt. Sein Name ist mit unterschiedlichen Produkten verbunden.

      Mod.: Wieland Backes

      Nacht von Montag auf Dienstag, 25.04.17
      04:00 - 04:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Bernadette Schoog, Jörg Thadeusz und Astrid Frohloff bilden das Rateteam. Mit Unterstützung der Lotsin Anja Höfer versuchen sie die Namen der berühmten Persönlichkeiten herauszufinden, deren Nachfahren Wieland Backes diesmal eingeladen hat. Der Vorfahre des ersten Gastes feierte seine größten Triumpfe in seiner Wahlheimatstadt Paris, wo er ein eigenes Theater besaß. Der Vorfahre des zweiten Gastes sagte einmal: "Jeder Mensch hat seinen Fimmel, auch ich habe meinen Fimmel - die Forschung." Tatsächlich hat er sein Leben lang geforscht und entwickelt. Sein Name ist mit unterschiedlichen Produkten verbunden.

      Mod.: Wieland Backes

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Wieland Backes

      Bernadette Schoog, Jörg Thadeusz und Astrid Frohloff bilden das Rateteam. Mit Unterstützung der Lotsin Anja Höfer versuchen sie die Namen der berühmten Persönlichkeiten herauszufinden, deren Nachfahren Wieland Backes diesmal eingeladen hat. Der Vorfahre des ersten Gastes feierte seine größten Triumphe in seiner Wahlheimatstadt Paris, wo er ein eigenes Theater besaß. Die Premiere eines seiner bedeutendsten Werke konnte er allerdings nicht mehr erleben. Der Vorfahre des zweiten Gastes sagte einmal: "Jeder Mensch hat seinen Fimmel, auch ich habe meinen Fimmel - die Forschung." Tatsächlich hat er sein Leben lang geforscht und entwickelt. Sein Name ist mit unterschiedlichen Produkten verbunden.

      Als älteste durchgehend gesendete Ratesendung im deutschen Fernsehen ist die erfolgreiche SWR-Sendung ein echter Fernsehklassiker.

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 25.04.17
      04:00 - 04:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024