• 01.05.2016
      01:00 Uhr
      RebellComedy ... und ganz Deutschland lacht | WDR Fernsehen
       

      Mit Khalid Bounouar, Alain Frei, Pu und DJ Wati

      • Moderator Khalid Bounouar stellt den "Exoten" unter den Multikulti-Comedians von RebellComedy vor: den Schweizer Alain Frei. Der wäre gern "mehr Ausländer", so wie all die anderen RebellComedians. Khalid habe ihm geraten, er müsse einfach cooler werden und GangstaRap hören ... Pu macht sich hingegen über die Smartphone-Mania, die sozialen Netzwerke und all die Apps lustig, die auch er zum Teil heruntergeladen hat. "Ich habe so viele Quatsch-Apps auf meinem Handy. Eine davon heißt 'Ugly Meter'. Da muss man sein Bild einscannen und die App errechnet, wie hässlich man ist."

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 01.05.16
      01:00 - 01:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      HD-TV Stereo

      Mit Khalid Bounouar, Alain Frei, Pu und DJ Wati

      • Moderator Khalid Bounouar stellt den "Exoten" unter den Multikulti-Comedians von RebellComedy vor: den Schweizer Alain Frei. Der wäre gern "mehr Ausländer", so wie all die anderen RebellComedians. Khalid habe ihm geraten, er müsse einfach cooler werden und GangstaRap hören ... Pu macht sich hingegen über die Smartphone-Mania, die sozialen Netzwerke und all die Apps lustig, die auch er zum Teil heruntergeladen hat. "Ich habe so viele Quatsch-Apps auf meinem Handy. Eine davon heißt 'Ugly Meter'. Da muss man sein Bild einscannen und die App errechnet, wie hässlich man ist."

       

      Stab und Besetzung

      Autor   RebellComedy

      Mit Khalid Bounouar, Alain Frei, Pu und DJ Wati

      Mit einer ganz persönlichen Erklärung begrüßt Moderator Khalid Bounouar das Publikum in der Düsseldorfer Location "Altes Kesselhaus". "Zu meiner Nationalität: Ich bin halb Marokkaner, halb Algerier. Das heißt: ich hasse mich selber", lacht er und stellt den "Exoten" unter den Multikulti-Comedians von RebellComedy vor: den Schweizer Alain Frei.

      "Von der Mentalität bin ich mehr deutsch", gesteht Alain Frei, dabei wäre er gerne "mehr Ausländer", so wie all die anderen RebellComedians. Khalid habe ihm geraten, er müsse einfach cooler werden und GangstaRap hören. Das habe ihn nicht weiter gebracht, gibt er zu: "Wir Schweizer sind einfach zu nett für GangstaRap. Der einzige GangstaRapper, den wir haben, ist DJ Bobo." Auch die Vielfalt der Religionen irritiert den Schweizer. "Ich glaube, wir habe alle denselben Gott, ich halte es für Quatsch, dass nur eine Religion Recht hat", meint Alain Frei und schildert, was passieren könnte, wenn der Papst an der Himmelstür um Einlass bittet.

      Eher Irdisches beschäftigt Pu. Er macht sich über die Smartphone-Mania, die sozialen Netzwerke und all die Apps lustig, die auch er zum Teil selbst heruntergeladen hat. "Ich habe so viele Quatsch-Apps auf meinem Handy. Eine davon heißt 'Ugly Meter'. Da muss man sein Bild einscannen und die App errechnet, wie hässlich man ist." Eine "Nacktsanner-App" findet Pu ebenso lächerlich, Paris Hilton und Kim Kardashian wären doch schon nackt im Internet zu sehen. Er wünsche sich etwas ganz anderes: "Kuck mal, wie die Jungs und Mädels heutzutage feiern gehen. Ich brauch' eigentlich 'ne App, die denen wieder Klamotten anzieht!"

      Sie sind jung, frisch, multikulti, ihnen ist nichts heilig, und die Gewohnheiten gängiger Comedyformate werfen sie bei ihren Shows über Bord: Die RebellComedy-Truppe um Usama Elyas (Ususmango), Benaissa Lamroubal (Benaissa) und Babak Ghassim (Gondebak) und PU.

      2008 hatten die Stand-up-Comedians der RebellComedy ihre ersten Auftritte. Schnell eroberten sie eine begeisterte Anhängerschaft - sowohl von jungen Deutschen als auch von Zuschauern, die genau wie sie ein Leben zwischen den Kulturen führen, die sich nicht als Deutsche, aber auch nicht als Migranten fühlen. Unterhaltung für eine neue Generation Deutschlands und ein bunt gemischtes Publikum, das sein zeitgemäßes multikulturelles Sprachrohr gefunden hat: Die RebellComedians präsentieren Geschichten um das Zusammenleben der verschiedenen Kulturen und Ethnien in Deutschland authentisch und in einer Sprache, die auch ihre Zuschauer sprechen.

      Längst sorgt das RebellComedy-Ensemble mit seinem außergewöhnlichen Mix aus Stand-up-Comedy und Music-Acts für ausverkaufte Hallen. Im Unterschied zu anderen Comedyformaten mischen sich die Comedians zunächst unter ihr Publikum. Die Shows starten mit einem DJ, der für die richtige Stimmung sorgt, und auf der Bühne steht immer das Ensemble im Vordergrund.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 01.05.16
      01:00 - 01:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024