• 27.04.2018
      09:15 Uhr
      maintower News & Boulevard | hr-fernsehen
       

      Themen:

      • Leiche im Edersee - Taucher entdecken im Edersee eine Wasserleiche.
      • Warum brennt eine Pizzeria komplett ab? In Homberg (Ohm) ist schon von weitem der Brandherd zu sehen.
      • Großvater missbraucht Enkelin
      • Zwangsräumung in Offenbacher Hochhaus-Siedlung - Der Grund: Die Gebäude erfüllen nicht die Brandschutzauflagen der Stadt.
      • Ich bin der "Bahnbabo" - Das sagt Peter Wirth über sich selbst. Er ist Straßenbahnfahrer in Frankfurt.
      • Ausgefuchste Geschichte - Warum sich Tierärztin Michaela Seifert aus Weidenhausen ganz dringend um zwei Fuchsbabys kümmern muss.

      Moderation: Petra Neftel

      Freitag, 27.04.18
      09:15 - 09:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Leiche im Edersee - Taucher entdecken im Edersee eine Wasserleiche.
      • Warum brennt eine Pizzeria komplett ab? In Homberg (Ohm) ist schon von weitem der Brandherd zu sehen.
      • Großvater missbraucht Enkelin
      • Zwangsräumung in Offenbacher Hochhaus-Siedlung - Der Grund: Die Gebäude erfüllen nicht die Brandschutzauflagen der Stadt.
      • Ich bin der "Bahnbabo" - Das sagt Peter Wirth über sich selbst. Er ist Straßenbahnfahrer in Frankfurt.
      • Ausgefuchste Geschichte - Warum sich Tierärztin Michaela Seifert aus Weidenhausen ganz dringend um zwei Fuchsbabys kümmern muss.

      Moderation: Petra Neftel

       
      • Leiche im Edersee - Taucher sind im Edersee unterwegs, Wartungsarbeiten fallen an. Plötzlich entdecken sie eine Wasserleiche.

      • Warum brennt eine Pizzeria komplett ab? In Homberg (Ohm) ist schon von weitem der Brandherd zu sehen. Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Gebäude. Doch wie konnte es zum dem Vollbrand kommen?

      • Großvater missbraucht Enkelin - Sie ist neun Jahre alt, als die Enkelin gezwungen wird, den Großvater unsittlich anzufassen. So die Anklage vor dem Wiesbadener Landgericht. Außerdem soll der Mann die Enkelin und ihre Freundinnen zu sexuellen Handlungen gezwungen haben, um das zu filmen.

      • Zwangsräumung in Offenbacher Hochhaus-Siedlung - Werden wirklich die Mieter von 316 Wohnungen auf die Straße gesetzt? Der Grund: Die Gebäude erfüllen nicht die Brandschutzauflagen der Stadt. Warum handelt die Eigentümergesellschaft bisher nicht?

      • Ich bin der "Bahnbabo" - Das sagt Peter Wirth über sich selbst. Er ist Straßenbahnfahrer in Frankfurt. Aber eben nicht irgendein Fahrer. Warum die Jugendlichen Babo (für Chef, Boss) zu ihm sagen, will maintower genau wissen.

      • Ausgefuchste Geschichte - Warum sich Tierärztin Michaela Seifert aus Weidenhausen ganz dringend um zwei Fuchsbabys kümmern muss.

      Wird geladen...
      Freitag, 27.04.18
      09:15 - 09:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024