• 19.08.2017
      23:55 Uhr
      Polizeiruf 110: Gier Fernsehfilm DDR 1986 | hr-fernsehen
       

      Winfried, Carlheinz und Bernd sind drei ungleiche Brüder. Als Winfried in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten kommt, wendet er sich an die vermögende Frau seines Bruders Carlheinz. Doch Annemarie ist nicht bereit, ihm zu helfen. Wenig später findet man sie erwürgt in ihrer Wohnung.

      Samstag, 19.08.17
      23:55 - 01:20 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Winfried, Carlheinz und Bernd sind drei ungleiche Brüder. Als Winfried in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten kommt, wendet er sich an die vermögende Frau seines Bruders Carlheinz. Doch Annemarie ist nicht bereit, ihm zu helfen. Wenig später findet man sie erwürgt in ihrer Wohnung.

       

      Stab und Besetzung

      Peter Borgelt Hauptmann Fuchs
      Jürgen Frohriep Oberleutnant Hübner
      Andreas Schmidt-Schaller Leutnant Grawe
      Klaus Nietz Polizeiobermeister Kubusek
      Rolf Mey-Dahl Winfried Dosse
      Uta Schorn Uschi Dosse
      Günter Junghans Carl-Heinz Dosse
      Karin Schröder Annemarie Dosse
      Wilfried Pocher Bernd Dosse
      Regie Hans Knötsch
      Musik Karl-Ernst Sasse
      Hartmut Behrsing
      Kamera Siegfried Mogel
      Buch Hans Knötsch

      Winfried, Carlheinz und Bernd sind drei ungleiche Brüder. Winfried, der älteste, ist ein Lebemann und Liebling der Frauen und ständig in dunkle Geschäfte verwickelt. Carlheinz ist vorbestraft, aber in den letzten drei Jahren nicht rückfällig geworden. Er arbeitet als Beifahrer in einer Möbelfirma. Da er nach der Haft eine vermögende Frau geheiratet hat, scheint seine Existenz gesichert. Der Bruder Bernd ist geschieden und hat eine Kneipe übernommen, in der sich die drei gelegentlich treffen. Winfried hat nicht viel für seinen etwas naiven Bruder Carlheinz übrig. Als Winfried jedoch in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten kommt, wendet er sich an Carlheinz' Frau. Doch sie ist nicht bereit, ihm zu helfen. Wenig später findet man sie erwürgt in ihrer Wohnung.

      Nach Motiven des gleichnamigen Romans von Hasso Mager

      Wird geladen...
      Samstag, 19.08.17
      23:55 - 01:20 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024