• 27.03.2015
      06:40 Uhr
      Die Laubenpieper (6/6) Das Fest | hr-fernsehen
       

      Das Vereinshaus der Laubenpieper ist fertig. Die Vorbereitungen für die festliche Einweihung sind im Gange. Herr Sauerwein, ehemals Musiklehrer und langjähriges Laubenpieper-Mitglied, hat es sich nicht nehmen lassen, eigens eine Hymne zu komponieren. Mit viel Fleiß und noch mehr Geduld studiert er sie mit dem vereinseigenen Chor ein. Selbst Opa will mitsingen. Trotz Bennos Einspruch besteht Dagmar darauf, mit ihren Eltern bei der Einweihung dabei zu sein. Auf Tante Erna, die als Schiedsrichterin in dieser Frage angerufen wurde, wartet eine doppelte Überraschung.

      Freitag, 27.03.15
      06:40 - 07:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      VPS 06:35
      Geänderte Sendezeit!
      HD-TV Stereo

      Das Vereinshaus der Laubenpieper ist fertig. Die Vorbereitungen für die festliche Einweihung sind im Gange. Herr Sauerwein, ehemals Musiklehrer und langjähriges Laubenpieper-Mitglied, hat es sich nicht nehmen lassen, eigens eine Hymne zu komponieren. Mit viel Fleiß und noch mehr Geduld studiert er sie mit dem vereinseigenen Chor ein. Selbst Opa will mitsingen. Trotz Bennos Einspruch besteht Dagmar darauf, mit ihren Eltern bei der Einweihung dabei zu sein. Auf Tante Erna, die als Schiedsrichterin in dieser Frage angerufen wurde, wartet eine doppelte Überraschung.

       

      Das Vereinshaus der Laubenpieper ist fertig. Die Vorbereitungen für die festliche Einweihung sind im Gange. Herr Sauerwein, ehemals Musiklehrer und langjähriges Laubenpieper-Mitglied, hat es sich nicht nehmen lassen, eigens eine Hymne zu komponieren. Mit viel Fleiß und noch mehr Geduld studiert er sie mit dem vereinseigenen Chor ein. Selbst Opa will mitsingen. Trotz Bennos Einspruch besteht Dagmar darauf, mit ihren Eltern bei der Einweihung dabei zu sein. Auf Tante Erna, die als Schiedsrichterin in dieser Frage angerufen wurde, wartet eine doppelte Überraschung. Laubenpieper Ewald Koch hat nämlich seine eigenen Vorstellungen über Tante Ernas Zukunft. Er schlägt sie als Kantinenwirtin im neuen Vereinshaus vor und bittet sie außerdem um ihre Hand. Tante Erna sagt zu beidem nicht nein. Viele Reden werden zur Einweihung geschwungen. Die Chormitglieder haben die Kehlen geölt, und alles klappt zur Zufriedenheit der Gäste und Mitwirkenden. Es wird ein richtig fröhliches Gartenfest, bei dem auch die liebe Liebe nicht zu kurz kommt. Mutter Lachmann gesteht ihrem Mann, wie richtig er gehandelt habe, ein Laubenpieper zu werden.

      Sechsteilige Familienserie von Otto Meyer

      Wird geladen...
      Freitag, 27.03.15
      06:40 - 07:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      VPS 06:35
      Geänderte Sendezeit!
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024