• 21.04.2017
      06:10 Uhr
      Mama ist unmöglich (12) 26-teilige Kinderserie, | hr-fernsehen
       

      Deutschland 1997-1999 Mama ist nicht zu bremsen Mama hat es eilig. Die Geschäfte schließen gleich, und sie hat noch nicht einmal einen Parkplatz. Als sie endlich einparken will, landet der ihr aus vielen ähnlichen Situationen bekannte Polizist auf ihrer Kühlerhaube. Klar ist das Mama peinlich. Viel schlimmer ist es aber für sie, dass sie ihren Führerschein für einige Zeit los ist. Aber sie hat schnell eine Lösung. Henry muss die Fahrprüfung machen. Der widersetzt sich nur für kurze Zeit dieser verrückten Idee. Dann bereitet er sich - natürlich unter aktiver Hilfe aller Familienmitglieder - auf seine Fahrprüfung vor. Tatsächlich,

      Freitag, 21.04.17
      06:10 - 06:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Deutschland 1997-1999 Mama ist nicht zu bremsen Mama hat es eilig. Die Geschäfte schließen gleich, und sie hat noch nicht einmal einen Parkplatz. Als sie endlich einparken will, landet der ihr aus vielen ähnlichen Situationen bekannte Polizist auf ihrer Kühlerhaube. Klar ist das Mama peinlich. Viel schlimmer ist es aber für sie, dass sie ihren Führerschein für einige Zeit los ist. Aber sie hat schnell eine Lösung. Henry muss die Fahrprüfung machen. Der widersetzt sich nur für kurze Zeit dieser verrückten Idee. Dann bereitet er sich - natürlich unter aktiver Hilfe aller Familienmitglieder - auf seine Fahrprüfung vor. Tatsächlich,

       

      Stab und Besetzung

              Viktoria Voß Franziska Troegner
      Großvater Henry Wolfgang Greese
      Caroline "Caro" Voß Anne-Sophie Briest
      Melanie "Milli" Voß Marie-Luise Schramm
      Gundula Wawczinek Karin Gregorek
      Alfred Wawczinek Eberhard Esche

      Deutschland 1997-1999 Mama ist nicht zu bremsen Mama hat es eilig. Die Geschäfte schließen gleich, und sie hat noch nicht einmal einen Parkplatz. Als sie endlich einparken will, landet der ihr aus vielen ähnlichen Situationen bekannte Polizist auf ihrer Kühlerhaube. Klar ist das Mama peinlich. Viel schlimmer ist es aber für sie, dass sie ihren Führerschein für einige Zeit los ist. Aber sie hat schnell eine Lösung. Henry muss die Fahrprüfung machen. Der widersetzt sich nur für kurze Zeit dieser verrückten Idee. Dann bereitet er sich - natürlich unter aktiver Hilfe aller Familienmitglieder - auf seine Fahrprüfung vor. Tatsächlich, Henry besteht die theoretische Prüfung und wird zur entscheidenden Fahrt zugelassen. Mama und die Kinder stehen bereit, um ihm diese Fahrt so erfolgreich wie nur möglich zu gestalten. Sie halten Parklücken frei, wollen selbst eine Umleitung aufheben. Aber Henry nutzt all diese Hilfe nichts. Mama und die Mädchen sind deshalb überzeugt, dass Henry die Fahrprüfung ganz sicher wiederholen muss. Doch manchmal kommt es anders, als Mama denkt ... (Der 13. Teil folgt am 24. April.)

              Viktoria Voß: Franziska Troegner
      Großvater Henry: Wolfgang Greese
      Caroline "Caro" Voß: Anne-Sophie Briest
      Melanie "Milli" Voß: Marie-Luise Schramm
      Gundula Wawczinek: Karin Gregorek
      Alfred Wawczinek: Eberhard Esche

      Darsteller: Franziska Troegner
      Darsteller: Wolfgang Greese
      Darsteller: Anne-Sophie Briest
      Darsteller: Marie-Luise Schramm
      Darsteller: Karin Gregorek
      Darsteller: Eberhard Esche

      Wird geladen...
      Freitag, 21.04.17
      06:10 - 06:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.09.2017