• 18.11.2017
      07:20 Uhr
      Nils Holgersson (15) Die Heldenfeder | Das Erste
       

      Nils fragt sich, wieso Akka als Anführerin so verwöhnt wird. Er wünscht sich sehr, ebenso zuvorkommend behandelt zu werden. Nachdem er und Martin Akka vor Smirre retten, kommt er prompt in den Genuss. Akka verleiht Nils für seine mutige Tat die „Heldenfeder“. Dank der wird er nun von allen Gänsen bedient. Aber wieso eigentlich nur Nils? Martin war doch auch an Akkas Rettung beteiligt. Er hat all seinen Mut zusammengenommen, um sich Smirre zu stellen. Martin fühlt sich übergangen.

      Samstag, 18.11.17
      07:20 - 07:30 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

      Nils fragt sich, wieso Akka als Anführerin so verwöhnt wird. Er wünscht sich sehr, ebenso zuvorkommend behandelt zu werden. Nachdem er und Martin Akka vor Smirre retten, kommt er prompt in den Genuss. Akka verleiht Nils für seine mutige Tat die „Heldenfeder“. Dank der wird er nun von allen Gänsen bedient. Aber wieso eigentlich nur Nils? Martin war doch auch an Akkas Rettung beteiligt. Er hat all seinen Mut zusammengenommen, um sich Smirre zu stellen. Martin fühlt sich übergangen.

       

      Nils fragt sich, wieso Akka als Anführerin so verwöhnt wird. Er wünscht sich sehr, ebenso zuvorkommend behandelt zu werden. Nachdem er und Martin Akka vor Smirre retten, kommt er prompt in den Genuss. Akka verleiht Nils für seine mutige Tat die „Heldenfeder“. Dank der wird er nun von allen Gänsen bedient. Aber wieso eigentlich nur Nils? Martin war doch auch an Akkas Rettung beteiligt. Er hat all seinen Mut zusammengenommen, um sich Smirre zu stellen. Martin fühlt sich übergangen. Traurig macht er sich auf die Suche nach heldenhaften Taten, die er vollbringen kann, um den anderen zu beweisen, dass er kein Feigling ist. Schließlich gelingt es ihm, den Helden zu spielen. Doch dabei bringt sich der Gänserich in große Gefahr.

      Animationsserie Deutschland / Frankreich 2017

      Wird geladen...
      Samstag, 18.11.17
      07:20 - 07:30 Uhr (10 Min.)
      10 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024