• 19.01.2017
      21:15 Uhr
      Mordkommission Istanbul - Der verlorene Sohn Spielfilm Deutschland 2016 | Das Erste
       

      Der Mord an einem aufstrebenden jungen Nachwuchskoch aus einfachen Verhältnissen führt Kommissar Özakin in das undurchsichtige Geflecht zweier Familien, die nur scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Als klar wird, dass der Tote für einen Mord inhaftiert gewesen war, den er nicht begangen hat, stellt sich die Frage, wen er damit schützen wollte und was damals wirklich passiert ist. Umso mehr als Özakins neue Pathologen-Kollegin Derya herausfindet, dass nicht die erste Verletzung des Opfers zum Tod geführt hat, sondern eine zweite, die viel später stattfand. Damit erweitert sich der Kreis der Verdächtigen und der offenen Fragen.

      Donnerstag, 19.01.17
      21:15 - 22:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Der Mord an einem aufstrebenden jungen Nachwuchskoch aus einfachen Verhältnissen führt Kommissar Özakin in das undurchsichtige Geflecht zweier Familien, die nur scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Als klar wird, dass der Tote für einen Mord inhaftiert gewesen war, den er nicht begangen hat, stellt sich die Frage, wen er damit schützen wollte und was damals wirklich passiert ist. Umso mehr als Özakins neue Pathologen-Kollegin Derya herausfindet, dass nicht die erste Verletzung des Opfers zum Tod geführt hat, sondern eine zweite, die viel später stattfand. Damit erweitert sich der Kreis der Verdächtigen und der offenen Fragen.

       

      Stab und Besetzung

      Mehmet Özakin Erol Sander
      Mustafa Tombul Oscar Ortega Sánchez
      Derya Güzel Melanie Winiger
      Güney Camlik Gudrun Landgrebe
      Banu Karacay Pegah Ferydoni
      Deniz Camlik Deniz Cooper
      Nuri Cengiz Isik Yildiz
      Dr. Ergün Kaya Defne Halman
      Abdul Sahin Oguz Nizanoglu
      Belman Basaran Ayse Lebriz
      Metin Cengiz Emrah Altintoprak
      Ismail Bastürk Ahmet Tasdemir
      Regie Marc Brummund
      Musik Karim Sebastian Elias
      Kamera Emre Erkmen
      Buch Stefan Kuhlmann

      Ein Straßenjunge (Isik Yildiz) entdeckt die Leiche eines verurteilten Mörders, der erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde. Zehn Jahre musste Riza Bastürk für den Tod seines Ziehvaters und Mentors, des berühmten Sternekochs Süleyman Çamlik, büßen. Sein Tod wirft viele Fragen auf. Seine Eltern, die ein kleines Friseurgeschäft haben und ihm nie eine Ausbildung bieten konnten, trauern um ihren „verlorenen" Sohn. Gleichzeitig gerät sein leiblicher Vater unter Verdacht, war er doch der Letzte, der Riza lebend gesehen hat. Aber welches Mordmotiv sollte er haben? War es ein Versehen? Ein Sturz? Unter Mithilfe der neuen Pathologin Derya (Melanie Winiger), die gleichzeitig Kommissar Mehmet Özakins (Erol Sander) neue Nachbarin ist, stößt Özakin bei seinen Ermittlungen auf Hinweise, dass in dem alten Fall der Schlüssel zu dem aktuellen liegt. Alle Spuren führen zu Çamliks Witwe (Gudrun Landgrebe), einer schillernden Society-Lady, und ihrem gemeinsamen Sohn Deniz (Deniz Cooper), für den der Tote lange wie ein Bruder war. Bis deutlich wurde, dass Riza sehr viel mehr Talent besaß als Deniz. Hat er seinen Rivalen ermordet, weil der zu viel über seine existenziellen Schwierigkeiten und seine Geschäfte hinter der glitzernden Fassade des Sternerestaurants wusste? Als Kommissar Özakin Beweise für illegale Strukturen findet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 19.01.17
      21:15 - 22:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024