• 11.10.2015
      03:35 Uhr
      Elephant White - Ein Killer in Bangkok Spielfilm USA 2011 | Das Erste
       

      Profikiller Curtie Church hat einen Job in der thailändischen Metropole Bangkok übernommen. Im Auftrag des reichen Geschäftsmannes Rajahdon soll er eine Bande von Zuhältern beseitigen, die seine minderjährige Tochter drogenabhängig machten und zur Prostitution zwangen. Zur Erledigung dieses Auftrags rüstet Curtie sich bei seinem alten Bekannten Jimmy mit großkalibrigen Waffen aus. Da die Zielpersonen in der Überzahl sind, muss der Scharfschütze seine Gegner überlisten. Zu spät wird ihm klar, dass auch er hinters Licht geführt wurde.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 11.10.15
      03:35 - 05:03 Uhr (88 Min.)
      88 Min.
      Dolby HD-TV

      Profikiller Curtie Church hat einen Job in der thailändischen Metropole Bangkok übernommen. Im Auftrag des reichen Geschäftsmannes Rajahdon soll er eine Bande von Zuhältern beseitigen, die seine minderjährige Tochter drogenabhängig machten und zur Prostitution zwangen. Zur Erledigung dieses Auftrags rüstet Curtie sich bei seinem alten Bekannten Jimmy mit großkalibrigen Waffen aus. Da die Zielpersonen in der Überzahl sind, muss der Scharfschütze seine Gegner überlisten. Zu spät wird ihm klar, dass auch er hinters Licht geführt wurde.

       

      Profikiller Curtie Church hat einen Job in der thailändischen Metropole Bangkok übernommen. Im Auftrag des reichen Geschäftsmannes Rajahdon soll er eine Bande von Zuhältern beseitigen, die seine minderjährige Tochter drogenabhängig machten und zur Prostitution zwangen. Zur Erledigung dieses Auftrags rüstet Curtie sich bei seinem alten Bekannten Jimmy mit großkalibrigen Waffen aus. Da die Zielpersonen in der Überzahl sind, muss der Scharfschütze seine Gegner überlisten. Zu spät wird ihm klar, dass auch er hinters Licht geführt wurde. Sein Auftraggeber Rajahdon ist ein Gangster, der die Macht seines Vaters, Boss Katha, untergraben will, um dessen Position als Bandenchef einzunehmen. Um Kathas Leuten zu entgehen, versteckt Curtie sich in einem Kloster, wo er unerwartet Besuch von Mae erhält. Das Schicksal der jungen Frau, die auch zur Prostitution gezwungen wurde, berührt den Killer so sehr, dass er beschließt unter den Gangstern aufzuräumen. Er kann eine Gruppe gepeinigter Mädchen aus Kathas Gewalt befreien - doch Mae ist plötzlich spurlos verschwunden.

      "Ong-bak"-Regisseur Prachya Pinkaew inszenierte diese Rachefantasie mit Djimon Hounsou als charismatischem Antihelden und Kevin Bacon in einer humorvollen Nebenrolle. Der atemlose asiatische Thriller bietet genügend Action für mindestens zwei Filme.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 11.10.15
      03:35 - 05:03 Uhr (88 Min.)
      88 Min.
      Dolby HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024